Hans-Meyer-Medaille

Auszeichnung für Dr. Schmall

, Uhr

Beim Deutschen Apothekertag 2007 wurde der ehemalige Präsident der Bundesapothekerkammer, Dr. Hartmut Schmall, mit der Hans-Meyer-Medaille ausgezeichnet. Die höchste Auszeichnung der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände wurde dem langjährigen Präsidenten der Landesapothekerkammer Rheinland-Pfalz für seine besonderen Verdienste um das Apotheken- und Arzneimittelwesen in Deutschland verliehen.

In seiner Laudatio hob ABDA-Präsident Heinz-Günter Wolf hervor, Schmalls Engagement sei stets von großer Verantwortung um die Weiterentwicklung des Berufsstandes geprägt gewesen. Der Apotheker aus Trier habe sich auch jenseits des Berufsstandes immer für die Interessen der unabhängigen Freiberuflichkeit eingesetzt.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Polizei meldet tierischen Einbrecher
Eichhörnchen versteckt sich in Apotheke
Gutachten gegen Pseudo-Apotheken
Overwiening schließt Klage nicht aus
Mehr aus Ressort
Yannick Detampel klagt für Apothekenhonorar
„Dann bin ich es eben, der klagen muss“
Wer erstellt künftig Leitlinien?
ÄZG vor dem Aus: Kritik an Lauterbach

APOTHEKE ADHOC Debatte