LAK Hessen

Apothekerin steigt in Geschäftsführung auf

, Uhr
Berlin -

Johanna Hauser ist schon seit vielen Jahren hauptamtlich bei der Landesapothekerkammer Hessen (LAK) tätig und leitet seit Januar 2017 den Bereich Pharmazie. Jetzt steigt die Apothekerin zur stellvertretenden Geschäftsführerin auf.

 

„Mit der Ernennung von Johanna Hauser zur stellvertretenden Geschäftsführerin wird das pharmazeutische Element in der hauptamtlichen Führung gestärkt. Wir freuen uns, dass wir unter der Verantwortung unseres Hauptgeschäftsführers Ulrich Laut mit Frau Hauser das Führungsteam ergänzen. So ist die Kammer hervorragend aufgestellt, um auch in Zukunft die zahlreichen Aufgaben bestens für unsere Mitglieder zu bewältigen“, so Kammerpräsidentin Ursula Funke.

Hauser werde ihren bisherigen Bereich Pharmazie weiterhin leiten und zusätzliche Aufgaben in der Geschäftsführung übernehmen. „Ich gratuliere Frau Hauser und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr und Frau Pach. Durch Frau Hauser ist die apothekerliche Kompetenz jetzt in der Geschäftsführung verankert“, erklärt Laut, der von Hause aus Jurist ist.

Zur Geschäftsführung gehört neben Laut und Hauser außerdem Rechtsanwältin Daniela Pach.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
„Versteckte Preiserhöhung“
CGM Lauer: 15 Euro für Avoxa
Mehr aus Ressort
Bessere Arbeitsbedingungen, mehr Geld
Charité: Warnstreik am Donnerstag
Neuer Gesetzentwurf zur Jahreshälfte
Lauterbach will Patientenrechte stärken

APOTHEKE ADHOC Debatte