Apothekenbetriebsordnung

ApBetrO auf unbestimmt verschoben

, Uhr

Die Novellierung der Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Nach Informationen von APOTHEKE ADHOC haben sich die Regierungsfraktionen darauf verständigt, das neue Eckpunktepapier aus dem Bundesgesundheitsministerium (BMG) erst nach der Sommerpause zu besprechen. Einen konkreten Zeitpunkt für die nächste Gesprächsrunde gibt es derzeit nicht.

Wann der offizielle Referentenentwurf vorgelegt wird, ist damit vollkommen offen. Eigentlich wollte das BMG noch vor der Sommerpause seinen Vorschlag vorlegen. Noch vor zwei Wochen hatte die zuständige Ministerialrätin im BMG, Dr. Dagmar Krüger, an diesem Zeitplan festgehalten. Allerdings war die geplante Novellierung auch zuvor bereits mehrfach verschoben worden.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte