„Wir verlieren eine Freundin“

Esslinger Apothekerin Daniela Hemminger-Narr gestorben APOTHEKE ADHOC, 25.04.2019 13:27 Uhr

Berlin - Unter Apothekern herrscht Bestürzung: Die Esslinger Kollegin Daniela Hemminger-Narr ist am Ostermontag unerwartet verstorben. Die 48-Jährige war Vorsitzende des Mea-Beirats und auch politisch engagiert.

In Esslingen am Neckar betrieb sie die Bären-Apotheke, im Landesapothekerverband Baden-Württemberg war sie eine der beiden Vorsitzenden für die Region Esslingen/Göppingen. Für die Mitarbeiter war die Nachricht vom Tod der Chefin ein Schock. Eine Kollegin sagt: „Ihr Tod kam für uns total überraschend. Sie hatte so viele Pläne, auch für die Apotheke, hat sich überall engagiert. Gerade hat sie die Apotheke runderneuert, alles ist jetzt genau so, wie sie es sich vorgestellt hat.“

Am Ostermontag erhielt sie die traurige Nachricht von der Schwester und musste die Kollegen informieren. „Sie sollten es vorher erfahren und nicht erst am Dienstagmorgen. Frau Hemminger-Narr war nicht krank, sie erlitt am Ostermontag nachmittag völlig überraschend eine Embolie“, sagt sie. Wichtig ist, dass die Arbeit in der Offizin weitergeht. „Wir haben geöffnet. Auch die Kunden sind total bestürzt.“ Die Bären-Apotheke wurde vom Vater Hemminger-Narrs gegründet. „Es bleibt jetzt ein Jahr Zeit, zu überlegen, wie es weitergeht.“

Die Kooperation „Meine Apotheke“ (Mea) verliert mit Hemminger-Narr die Vorsitzende ihres Fachbeirates. Die Marke gehört zur Sanacorp, hier war Hemminger-Narr ebenfalls aktiv. Der Mea-Fachbeirat ist quasi das Sprachrohr zu den rund 1500 Mitgliedern.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Apothekenkooperationen

Gesund leben feiert im Camper»

Grundsteinlegung in Densborn

CC Pharma baut für 2,5 Millionen Euro»

Versandapotheken

Aponeo streicht Vorzugsbehandlung»
Politik

Bürgerschaftswahl

CDU könnte SPD in Bremen überholen»

Europawahl

Grüne holen Platz 2, Einbruch bei CDU und SPD»

WIRKSTOFF.A

Streitthema Impfung: Spahn und die Apotheker»
Internationales

PGEU

EU-Apothekerverband fordert Honorar für Engpässe»

CVS-Projekt

Von Yogakurs bis Rollstuhl: Apotheken werden „HealthHubs“»

Protestaktion

Basel: Der Sarg vor der Apotheke»
Pharmazie

Spinale Muskelatrophie

Novartis: Gentherapie für zwei Millionen Dollar»

Shingrix-Mangel

Handlungsempfehlung der STIKO»

Notfallmedikation

Warum fehlen Fastjekt & Co?»
Panorama
Alchemilla und die Sparer»

Apotheke Einswarden

Arzt und Apotheker: Eine Ampel für die Patientensicherheit»

Apothekerprojekt in Berlin

Mit „Phascha“ gegen den Nachwuchsmangel»
Apothekenpraxis

Bericht Saarbrücker Zeitung

Apotheker-Clan: Steuerbetrug in Millionenhöhe?»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Retax-Love – eine unmögliche Liebesbeziehung»

Kollegen berichten

Es geschah im Notdienst»
PTA Live

Stellenanzeigen

Antrittsbonus und „Nase voll von Center-Apotheke“»

Fortbildung

Zum Rezeptur-Workshop auf die PTA-Schulbank»

LABOR-Download

AMK-Rückrufe: 17.05 - 23.05.2019»
Erkältungs-Tipps

Husten durch Schnupfen?

Post-nasal-drip-Syndrom»

Nasennebenhöhlenentzündungen

Sinusitis: Wenn die Nase dicht macht»

Fünf Tipps

Ohrentropfen richtig anwenden »
Magen-Darm & Co.

Darmflora

Kolibakterien: Helfer und Krankheitserreger»

Darmflora

Mythos: Leaky-gut-Syndrom»

Schleimhautschädigung

Magengeschwür: Bohrender Schmerzbringer»
Kinderwunsch & Stillzeit

Allergie

Heuschnupfenmittel in der Schwangerschaft»

Wie Kate Middleton

Der Schwangerschaftsübelkeit trotzen»

Supplemente bei Kinderwunsch

Folsäure: Wieso, weshalb, warum?»