„Wir verlieren eine Freundin“

Esslinger Apothekerin Daniela Hemminger-Narr gestorben APOTHEKE ADHOC, 25.04.2019 13:27 Uhr

Berlin - Unter Apothekern herrscht Bestürzung: Die Esslinger Kollegin Daniela Hemminger-Narr ist am Ostermontag unerwartet verstorben. Die 48-Jährige war Vorsitzende des Mea-Beirats und auch politisch engagiert.

In Esslingen am Neckar betrieb sie die Bären-Apotheke, im Landesapothekerverband Baden-Württemberg war sie eine der beiden Vorsitzenden für die Region Esslingen/Göppingen. Für die Mitarbeiter war die Nachricht vom Tod der Chefin ein Schock. Eine Kollegin sagt: „Ihr Tod kam für uns total überraschend. Sie hatte so viele Pläne, auch für die Apotheke, hat sich überall engagiert. Gerade hat sie die Apotheke runderneuert, alles ist jetzt genau so, wie sie es sich vorgestellt hat.“

Am Ostermontag erhielt sie die traurige Nachricht von der Schwester und musste die Kollegen informieren. „Sie sollten es vorher erfahren und nicht erst am Dienstagmorgen. Frau Hemminger-Narr war nicht krank, sie erlitt am Ostermontag nachmittag völlig überraschend eine Embolie“, sagt sie. Wichtig ist, dass die Arbeit in der Offizin weitergeht. „Wir haben geöffnet. Auch die Kunden sind total bestürzt.“ Die Bären-Apotheke wurde vom Vater Hemminger-Narrs gegründet. „Es bleibt jetzt ein Jahr Zeit, zu überlegen, wie es weitergeht.“

Die Kooperation „Meine Apotheke“ (Mea) verliert mit Hemminger-Narr die Vorsitzende ihres Fachbeirates. Die Marke gehört zur Sanacorp, hier war Hemminger-Narr ebenfalls aktiv. Der Mea-Fachbeirat ist quasi das Sprachrohr zu den rund 1500 Mitgliedern.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Generikahersteller

Von Klinge zu Zentiva»

Vitaldaten

Warentest: Besser nicht der Smartwatch vertrauen»

Mobiles Couponing

Kein „Eckes-Edelkirsch-Effekt“ für Apotheken»
Politik

Parteitag in Leipzig

CDU diskutiert übers Personal und eRezept»

Zuweisung durch Dritte

Die Lücke in Spahns Rezeptmakelverbot»

Westfalen-Lippe

4. Amtszeit: Michels als Verbandschef bestätigt»
Internationales

Wahlkampf in Großbritannien

Corbyn: „Johnson verkauft den NHS an Big Pharma“»

Großbritannien

Ärztemangel: NHS sieht Patienten in Gefahr»

Liberales Dispensierrecht gefordert

Ärzte: „Apotheken-Krise auf dem Land“»
Pharmazie

SSRi/SNRI

Antidepressiva: Neue Warnhinweise»

Arzneimittelfälschungen

Xarelto: Weitere gefälschte Chargen bestätigt»

Sinkende Verordnungszahlen

Antibiotikaverbrauch: Info-Kampagnen zeigen Wirkung»
Panorama

Kassenstudie

Fast zwei Prozent der Schüler mit Diagnose Depression»

ZDF dreht Thriller in Apotheke

Wenn die Offizin zur Filmkulisse wird»

Prozess wird fortgesetzt

Rezeptfälscher gegen Auflage aus U-Haft entlassen»
Apothekenpraxis

OTC-Verkauf über Plattform

OLG: Amazon wertet Gesundheitsdaten aus»

Pillpack

Nächster Schritt: „Amazon Pharmacy“»

Lieferengpass

Gardasil: Außendienst empfiehlt Versandapotheken»
PTA Live

Nahrungsergänzungsmittel

Vitamin D: Aus dem Mangel in die Überdosierung»

Veterinärmedizin

Tierische Hausapotheke: Alles für Hund & Katz»

Bewährungsstrafe für PTA

Jahrelang aus der Kasse bedient: PTA verurteilt»
Erkältungs-Tipps

Übertragungswege

Verbreitung von Krankheitserregern»

Husten bei Kindern

Pseudokrupp: Lebensbedrohliche Atemnot»

Heilpflanzenporträt

Echinacea: Die Erkältungspflanze»
Magen-Darm & Co.

Pro-, Prä-und Synbiotika

Nahrung für die Darmflora»

Darmerkrankungen

Divertikel: Darmausstülpungen mit Risiken»

Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Zöliakie: Gluten vs. Darm»
Kinderwunsch & Stillzeit

Wochenbettdepression

Vom Tief nach der Geburt»

Behördengänge

Geburtsurkunde, Krankenkasse & Co. – An alles gedacht?»

Schwangerschaftveränderung

Wenn nicht nur der Bauch wächst»