Bereitschaftsdienst

Westfalen-Lippe stellt Notdienst um

, Uhr

In Westfalen-Lippe wurde zum Jahreswechsel ein neues Notdienst-System eingeführt. Alle 95 bisher voneinander unabhängigen Notdienstkreise wurden damit in ein Gesamtnetz überführt. Laut Apothekerkammer verlief der Start „nahezu perfekt“.

Weniger als zehn Rückmeldungen seien bei der Hotline der Kammer eingegangen, die technische Hotline wurde gar nicht genutzt. Die Neueinführung wird in den kommenden drei Monaten von einer Evaluation der Nacht- und Notdienste begleitet.

Mit dem neuen System sei es möglich, auch in Zeiten vermehrter Apothekenschließungen mit einer etwas geringeren Anzahl an notdienstbereiten Apotheken die Entfernungen für die Kunden und Patienten stabil zu halten und damit die Versorgung zu sichern, so Kammerpräsidentin Gabriele Regina Overwiening.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Vergütung ist „unwürdig“
Apotheken-Späti oder Honorarerhöhung
„Apothekenreform ist weitgehend fertig“
Lauterbach: Nicht jede Apotheke mit Apotheker
Mehr aus Ressort
Jahrgangsbester übernimmt in 2. Generation
Hochbegabt: Lieber Inhaber als Industriekarriere

APOTHEKE ADHOC Debatte