Randnotiz

Vitalsana, Klosterfrau und Kloppi

, Uhr

Zum Start der Internetbörse „Buchticket“ konnten Nutzer ab 2004 nur ihre alten Bücher kostenlos untereinander tauschen. Und wie das so läuft, wenn eine Sache läuft: Heute kann man beim umgetauften „Tauschticket“ alles handeln, und kostenpflichtig ist es auch. Der Internetflohmarkt macht auch vor Gesundheitsprodukten nicht halt.

Eine Anbieterin tauscht derzeit „Magentabletten“ von Vitalsana, der Eigenmarke der gleichnamigen Versandapotheke. Das Produkt enthält 500mg Magnesiumtrisilikat und wirkt laut Angebot gegen Magendruck, Völlegefühl und Sodbrennen. Das Schönste an der als „neu“ deklarierten Zustandsbeschreibung ist aber der Hinweis: „45 Tabletten von 60 vorhanden“.

Von derselben Anbieterin gibt es auch Broncholind Erkältungs-2-Phasen Lutschtabletten von Klosterfrau, GS Ginkgo forte von Green Swan, Coenzyme Q10 von Walmark, CHAlpha Gelenk-Gel von Gelita Health Products, Goji Beere Kapseln und Lutschpastillen „Pflügers Minze“.

Die anderen Angebote deuten aber eher darauf hin, dass die tauschwütige „Annalena“ kein Geschäft mit Arzneimitteln machen will, sondern nur ihren Medizinschrank ausgemistet hat: Zum Tausch bereit stehen noch vier Hundezahnbürsten, zwei Glückwunschkarten zum 80. Geburtstag, das größenverstellbare Hundegeschirr „Camouflage“ und Werbevogel „Kloppi“ aus Plüsch (frisch gewaschen).

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr aus Ressort
Beschuldigte in U-Haft
Messerangriff auf PTA
Betrüger fahren Apotheke an
Mit Apothekentrick 18.000 Euro erbeutet
Jahrgangsbester übernimmt in 2. Generation
Hochbegabt: Lieber Inhaber als Industriekarriere

APOTHEKE ADHOC Debatte