USA

Fauci: Mit Impfung lässt sich Pandemie absehbar beenden

, Uhr
Berlin -

Für US-Gesundheitsexperte Dr. Anthony Fauci hängt ein Ende der Corona-Pandemie in den USA vom Verhalten der Menschen und
vor allem von ihrer Impfbereitschaft ab. „Ich möchte (...) an die Menschen im Land appellieren die nicht geimpft sind, zu erkennen,
dass wir in der Lage sind, den Zeitrahmen bis zum Ende dieser Pandemie im Wesentlichen zu verkürzen“, sagte der Immunologe. „Lassen Sie sich impfen, und der Zeitrahmen wird dramatisch verkürzt.“

Zuvor hatte Fauci im Interview mit dem Sender CNN gesagt, er gehe davon aus, dass die Corona-Pandemie bis Frühjahr 2022 unter Kontrolle gebracht werden könnte – wenn die Menschen sich impfen ließen. „Wir könnten zu einem gewissen Grad an Normalität zurückkehren», so Fauci. Der Winter könnte noch einmal schwierig werden – vor allem wegen der Grippe und anderen Atemwegserkrankungen. Später sagte Fauci, dass man bei Zeitangaben immer vorsichtig sein müsse. Mit Blick auf Impfungen
erklärte er, die Pandemie könne sogar „schon vorher“ beendet werden.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Empfehlungen in der Selbstmedikation
Akute Ekzeme: Welche Topika wann empfehlen?
Kein Ersatz für Filialleitung
Vorzeitige Rente, Apotheke zu
Mehr aus Ressort
PTA bedroht, Chefin hilft
Lieferengpass beendet Raubüberfall
Polizei meldet tierischen Einbrecher
Eichhörnchen versteckt sich in Apotheke

APOTHEKE ADHOC Debatte