GeloRevoice-WM-Tippspiel

Tippkönige reisen nach Hamburg

, Uhr
Berlin -

Auch wenn es die deutsche Fußballmannschaft bei dieser Weltmeisterschaft nicht über die Vorrunde hinaus geschafft hat, gibt es Grund zum Feiern. Denn die Gewinner des großen GeloRevoice-WM-Tippspiels stehen fest. Auf sie wartet unter anderem ein Wochenende in Hamburg.

Die diesjährige Weltmeisterschaft war für zahlreiche Überraschungen gut. Kaum einer hätte gedacht, dass es Russland bis ins Viertelfinale schafft. Die Gastgeber setzten sich beispielsweise gegen Spanien durch. Auch das kroatische Team kämpfte sich als Außenseiter durch, unterlag erst im Finale Frankreich. Die Équipe Tricolore wurde damit zum zweiten Mal Fußball-Weltmeister.

Kein einfaches Unterfangen für die engagierten Tippspiel-Teilnehmer. Die meisten Punkte konnte Uwe Linhardt (Plech) erzielen. Er steht ganz oben auf dem Siegertreppchen und gewinnt ein Wochenende in Hamburg für zwei Personen mit An- und Abreise, Übernachtung und dem Besuch eines Spiels des FC St. Pauli. Auch Sabine Lobbes (Werder), Margit Hirsch (Boxberg), Gerald Witteck (Gladbeck) und Heiko Hirsch (Boxberg) können sich über diesen Top-Preis freuen.

Insgesamt nahmen rund 900 Fußballfans am GeloRevoice-WM-Tippspiel teil. „Was für eine WM, das Tippen war dieses Jahr wirklich eine große Herausforderung“, sagt Suna Ködörgü, Brandmangerin bei Pohl-Boskamp. „Wir freuen uns über die erfolgreiche und zahlreiche Teilnahme.“ Die Gewinner hätten sich den Hamburg-Trip wirklich verdient. „Im Millerntor Stadion gilt es dann für die Gewinner, lauthals den FC St. Pauli anzufeuern und mit GeloRevoice stets gut bei Stimme zu bleiben.“

Das Rennen um den ersten Preis für die ersten fünf Tipper war knapp. „Leider bin ich einen Punkt an der Hamburgreise vorbei“, sagt Apotheker Benjamin Wagner. Der Inhaber der St. Florian Apotheke in Grassau freut sich dennoch sehr über seinen Gewinn. Der Pharmazeut befürchtet, dass ihm ein Zahlendreher den Hauptpreis gekostet hat. „Ich bin trotzdem überrascht.“

Der zweite Preis – ein Deutschland-Trikot – geht an fünf Tipper: Weitere Gewinner sind: Bettina Linardt (Plech), Dietmar Hirsch (Boxberg), Andreas Meier (Schöningen) und Caroline Ambrosy (Konstanz). Die PTA in der Rosgarten Apotheke in Konstanz ist Fußball-Fan: „Ich schaue regelmäßig die Bundesliga und habe dort ein Tippspiel.“ Die WM fand sie schön. „Schade war, dass Deutschland so schnell raus war.“ Ambrosy freut sich über ihren Gewinn. „Ein Trikot ist toll, Hamburg wäre natürlich ein Highlight gewesen.“

Zehn Teilnehmer können sich auch über einen Tischkicker freuen: Leon Elsman (Nootdorp), Dimitar Gushterski (Hamburg), Stefan Schwarz (Hamburg), Sergey Puzhevich (Stutensee), Björn Henkel (Varel), Josef Bauer (Siegsdorf), Nora Keykan (Bremen), Simko Sama (Berlin), und Maraike Fitschen (Sittensen). Detlef Klittich aus Niefern macht seit Jahren bei Tippspielen mit. „Ich bin sehr erfahren“, sagt er. „Für mich stand von Anfang an fest, dass Frankreich gewinnt.“

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Dokumentation, Telefon, Preisbildung
Was kann KI in Apotheken?
Mehr aus Ressort
Betrüger fahren Apotheke an
Mit Apothekentrick 18.000 Euro erbeutet
Jahrgangsbester übernimmt in 2. Generation
Hochbegabt: Lieber Inhaber als Industriekarriere

APOTHEKE ADHOC Debatte