DPhG

Mannich-Medaille für Dingermann

, Uhr

Professor Dr. Theo Dingermann ist mit der Carl-Mannich-Medaille, der höchsten Auszeichnung der Deutschen Pharmazeutischen Gesellschaft (DPhG), geehrt worden. Dingermann sei nicht nur ein „exzellenter Wissenschaftler, der durch seine mehrfach preisgekrönte universitäre Lehre hervorsticht“, sagte DPhG-Präsident Professor Dr. Manfred Schubert-Zsilavecz. Er habe durch seine Auftritte in der Öffentlichkeit auch entscheidend zur Verbesserung des Images der Apotheker und der Pharmazie beigetragen.

Dingermann war von 2005 bis 2010 Mitglied der Deutschen Arzneibuch-Kommission, seit 2005 ist er Biotechnologiebeauftragter im Technologiebeirat der HA Hessenagentur. Seit drei Jahren ist er zudem Mitglied des wissenschaftlichen Beirats des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM). Von 2000 bis 2003 war der Apotheker selbst Präsident der DPhG.

Dingermann ist publizistisch nicht nur als Lehrbuchautor bekannt. Er ist Chefredakteur der „Pharmazie in unserer Zeit“, der Mitgliederzeitschrift der DPhG. Daneben ist Dingermann seit April dieses Jahres externes Mitglied der Chefredaktion der PZ. Für seine Tätigkeit als Hochschulprofessor wurde Dingermann 2007 ausgezeichnet, 2009 wählte ihn das Magazin „Unicum Beruf“ zum Professor des Jahres.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr aus Ressort
Wegen zweifachen Totschlags
Vier Jahre Haft für Charité-Oberarzt
Beschuldigte in U-Haft
Messerangriff auf PTA

APOTHEKE ADHOC Debatte