Kostenlose Fitness-Apps für die Isolation

, Uhr

Berlin - Zuhause trainieren macht Spaß, aber manchmal gehen die Ideen aus. Unsere Kollegen von Achilles Running stellen in ihrem Gastbeitrag fünf kostenlose Fitness-Apps vor, mit denen man garantiert immer eine neue Übung ausprobieren kann.

Home is where the heart is. Ein Klischee das in diesen Tagen auf die Probe gestellt wird. Wie lange lässt es sich in den eigenen vier Wänden tatsächlich aushalten? Viele vermissen die Freiheit, ins Fitnessstudio zu gehen, trauen sich aber auch nicht mehr eine Runde im Park zu laufen. Das Virus könnte ja überall lauern. Zumindest behaupten das manche.

Aber Quarantäne – ob selbstverordnet oder unfreiwillig – muss nicht heißen, dass ihr gezwungen seid, eure Sportroutine zu vernachlässigen. Im Gegenteil. Wenn es euch gut geht, habt ihr jetzt die Gelegenheit, an den Dingen zu arbeiten, die euch langfristig leistungsfähiger machen und optimal auf das Laufen in Freiheit, wenn es soweit ist, vorbereiten. Wer träumt nicht davon mit Six-Pack unter die Menschen zu treten, wenn dieser Albtraum verpufft ist?

Live-Workouts oder Fitness-Apps? Aber welche Übungen eignen sich am besten um das Home Office ein bisschen aufzulockern und die Hirnzellen etwas zu lüften? Ihr könnt euch zum Beispiel eines der viele Live-Trainings gönnen, die Fitness-Coaches gerade kostenlos abhalten. Oder aber ihr holt euch eine Fitness-App, die euch härter coacht als die gnadenlosesten Sport-Trainer*innen.

Wir haben uns mal umgeschaut und für euch einige tolle Apps gefunden.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
„Kartenhersteller wahrscheinlich überfordert“
KBV: Komplizierte Signatur verhindert E-Rezept-Einführung»
Datenübermittlung für das E-Rezept
Apotheker sollen für Versender zahlen»
Magnesium als Gratiszugabe
Sanicare verschenkt Doppelherz»
Am letzten Tag der Coupon-Aktion
OLG Düsseldorf erlaubt FFP2-Rabatt»
Neue arbeitsrechtliche Fragen
Positiver Test als Kurzurlaub»
Corona-Impfstoffe für Arztpraxen
AstraZeneca: Zwischenstopp in der Apotheke»
Pflicht zum Testangebot ab Dienstag
So testen Apotheken ihre Mitarbeiter:innen bereits»
Hormone, Schwangerschaft & Co.
Dehnungsstreifen: Irreparable Hautschäden»
Ausschlag ohne eindeutige Ursache
Update: Dyshidrose»
Mehr Feuchtigkeit, stärkere Barriere
Ectoin in der Allergiepflege»

Copyright © 2007 - 2021, APOTHEKE ADHOC ist ein Dienst der EL PATO Medien GmbH / Pariser Platz 6A / 10117 Berlin Geschäftsführer: Patrick Hollstein, Thomas Bellartz / Amtsgericht Berlin Charlottenburg / HRB 204 379 B