Ennigerloh

Brand in Apothekenkeller

, Uhr

Am Montag gegen 9.30 Uhr musste die Feuerwehr zu einem Brand im Keller der Sonnen-Apotheke im nordrhein-westfälischen Ennigerloh ausrücken. Ein technisches Gerät zur Stromversorgung hatte sich entzündet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer aber bereits erloschen.

Eine Apothekenangestellte hatte die Feuerwehr alarmiert. Die Löschzüge Ennigerloh, Westkirchen und Hoest vor Ort fanden das Gebäude stark verraucht vor. Zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr mit Atemschutzausrüstung kontrollierten den betroffenen Bereich; der Schwelbrand war schon erloschen. Das Gebäude wurde belüftet, um den Rauch zu entfernen. Nach weniger als einer Stunde war der Einsatz beendet.

Personen wurden nicht verletzt. Am Gebäude entstand kein Sachschaden. Die genaue Brandursache ist noch ungeklärt, teilte die zuständige Polizeistelle Warendorf mit.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte