EDV

Internetausfall bei der Telekom

, Uhr
Berlin -

Seit den frühen Morgenstunden kommt es bei Kunden der Telekom zu Störungen. In großen Teilen Deutschlands war das Internet weg; besonders VDSL-Breitbandanschlüsse sollen betroffen sein. Auf Twitter teilte der Dienst „Telekom hilft“ mit, dass der Ausfall bis 14 Uhr behoben sein soll.

Schon gegen 4 Uhr morgens liefen die ersten Störungsmeldungen ein. Von der Telekom hieß es auf Twitter, dass das Internet bis 10 Uhr wieder zu erreichen sein soll. Tatsächlich dauert der Ausfall immer noch an.

Störungsmeldungen gingen aus ganz Deutschland ein, wie die Webseite allestörungen.de protokolliert. Besonders betroffen sind im Moment die Metropolen Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main sowie München. Da vor allem Geschäftskunden betroffen sein sollen, dürften unter den „Opfern“ auch Apotheken sein.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte