Pharmaziestudium

Dingermann ist Professor des Jahres

, Uhr

Dr. Theodor Dingermann, Professor für Pharmazeutische Biologie an der Goethe-Universität Frankfurt am Main, wurde von dem Magazin „Unicum Beruf“ zum Professor des Jahres 2009 gewählt. Die undotierte Auszeichung wurde in der Kategorie Naturwissenschaften/ Medizin verliehen, neben Dingermann wurden noch drei weitere Professoren geehrt.

Im Vorfeld der Wahl waren rund 700 Dozenten von Studenten, Kollegen, Absolventen und Arbeitgebern nominiert worden. Eine fünfköpfige Jury wählte schließlich die Preisträger. Die Professoren des Jahres zeichnen sich neben guter Lehre und reger Forschungstätigkiet durch Praxisnähe und effektives Job-Training aus, so der Unicum-Verlag. Sie pflegen zudem engmaschige Netzwerke in die Berufswelt und bieten ihren Studierenden damit ideale Kontaktmöglichkeiten zu Unternehmen.

Dingermann studierte Pharmazie an der Universität in Erlangen. Promotion und Habilitation erfolgten im Fach Biochemie im selben Haus. Seit 1990 ist Dingermann Professor in Frankfurt. Der 61-Jährige ist Verfasser zahlreicher Bücher sowie Mitglied in verschiedenen pharmazeutischen Gesellschaften.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte