Drogenhandel

Apotheker dealte mit Rohypnol

, Uhr

Ein Apotheker aus Frankfurt soll jahrelang illegal Rohypnol-Tabletten abgegeben haben. Laut Staatsanwaltschaft hat der Apotheker die Präparate - die in der Drogenszene als Heroinersatz gehandelt werden - ohne Rezept abgegeben. Als Gegenleistung soll er Rezepte über teure Medikamente bekommen haben, die er mit Krankenkassen abrechnete. Ermittlungsbeamte durchsuchten am Montag die Wohnung des 50-Jährigen sowie acht weitere Wohnungen in der Region.

Gegen den Apotheker wird wegen Betruges und Drogenhandels ermittelt. Das Amtsgericht Frankfurt verhängte ein vorübergehendes Berufsverbot. Die Polizei hatte Hinweise aus der Drogenszene erhalten, eine ehemalige Mitarbeiterin der Apotheke soll ebenfalls ausgesagt haben.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Nächster Besuch bei Merck
Habeck besucht Pharma-Standorte
194 Mitglieder wollen Vertragswerk retten
WHO-Pandemieabkommen: Neuer Entwurf, neue Verhandlungen

APOTHEKE ADHOC Debatte