Indien

Ärzte erklären Baby irrtümlich für tot

, Uhr

Die Leitung eines Krankenhauses der indischen Hauptstadt Neu-Delhi hat zwei Ärzte gefeuert, die fälschlicherweise ein Neugeborenes für tot erklärt hatten. Das teilte ein Sprecher des Krankenhauses mit.

Bei dem Kind handelte es sich um einen zu früh geborenen Zwilling, der am Donnerstag auf die Welt kam. Kurz nach der Geburt teilten die Ärzte den Eltern mit, dass das Mädchen gestorben ist und sich der Junge in einem kritischen Zustand befindet. Wenig später informierten sie die Eltern auch über seinen Tod.

Doch auf dem Weg zur Beerdigung der Zwillingskinder bewegte sich der Junge im Leichensack. Die Eltern fuhren sofort zu einem anderen Krankenhaus, in dem das Neugeborene behandelt wird. Gegen die Ärzte läuft ein Ermittlungsverfahren.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr aus Ressort
Wegen zweifachen Totschlags
Vier Jahre Haft für Charité-Oberarzt
Beschuldigte in U-Haft
Messerangriff auf PTA

APOTHEKE ADHOC Debatte