Wie gut schlagen sich die Insektensprays? APOTHEKE ADHOC, 28.07.2020 07:13 Uhr
-
Die Marketingagentur Dr. Kaske hat in diesem Monat für Insektenschutzmittel einen Digital Performance Index erstellt. Foto: APOTHEKE ADHOC
Berlin - Der Sommerurlaub fällt aufgrund der Corona-Pandemie für viele aus, zumindest Fernreisen kommen für die meisten nicht in Frage. Das hat natürlich Einfluss auf das Geschäft mit bestimmten Marken. Neben Sonnencreme & Co. haben auch Insektenschutzmittel einen schweren Stand. Da ist aktives Marketing gefragt. Die Marketingagentur Dr. Kaske hat die wichtigsten Marken unter die Lupe genommen.
Dr. Kaske untersucht die „Digital Performance“ der Hersteller und nimmt dabei unter anderem die Online-Suchergebnisse in den Blick: Wie viel Traffic wird über die Suche generiert? Wie sichtbar ist die Marke in Suchmaschinen und im Online-Shop. Unterschieden wird dabei auch zwischen bezahlter Werbung und organische Suche.
Mit Blick auf die sozialen Medien wird überprüft, wie groß und interaktiv die Community einer Marke im Netz ist. Und dann gibt es harte Zahlen wie die die Aufrufe der Website einer Marke sowie die durchschnittliche Verweildauer der Nutzer. Entscheidend dafür ist häufig die Ladegeschwindigkeit einer Seite. Beim Thema eCommerce schließlich untersucht Dr. Kaske, wie hoch die Qualität der Produktseite einer Marke ist und zu welchen Preisen die Marke online angeboten wird.
In diesem Monat wurden Marken für Insektenschutzmittel analysiert. Die beste Gesamtperformance erzielte laut Analyse Ballistol Stichfrei von Hager Pharma. Vor allem im Bereich „Awareness“ überzeugte das Produkt. Doch es geht eng zu an der Spitze. Mit wenig Abstand folgen auf den Plätzen 2 und drei Anti Brumm von Hermes und Milbopax von Almirall.
- 1
- 2
Lesen Sie auch
-
Corona beschleunigt Digitalisierung Hersteller setzen auf eCommerce »
-
Fabian Kaske im Podcast OTC-Versand explodiert – Corona verschiebt Marktanteile »
-
Corona-Effekt im Apothekenmarkt Versandapotheken: Überforderte Gewinner »
-
Reaktion auf Corona-Krise Preissprung bei Versandapotheken »
-
Online-Ranking Die meistgesuchten Desinfektionsmittel »
-
Preisentwicklung und Suchanfragen Der Corona-Effekt – eine Marktanalyse »
- Apothekenmarken über Marktplatz Apo-Rot: Nachschub für Douglas »
- Naturkosmetikhersteller Weleda: Verluste bei Arzneimitteln »
- Teehersteller Sidroga ist verkauft »
Mehr aus Ressort
- Gewinner ist ein alter Bekannter Warentest überprüft FFP2-Masken »
- Hoos über Quote und Aussonderungsrechte Deal oder Prozess: AvP-Verfahren am Scheideweg »
- Discounter und Drogerien Laientests: dm setzt auf Drogisten »
APOTHEKE ADHOC Debatte