Kooperationen

Vivesco-Apotheken riechen nach Zitrone

, Uhr
Berlin -

Einige Vivesco-Apotheken werden künftig nach Zitrone riechen. Der einheitliche Raumduft ist Teil des überarbeiteten Vivesco-Einrichtungskonzepts. Das Angebot ist modular aufgebaut: Apotheken können selbst entscheiden, welche Elemente sie übernehmen wollen. Neu zur Auswahl stehen Kinderecken, Wartebereiche mit Wasserbecken und eine in die Offizin integrierte Rezeptur. Das Konzept lässt sich Vivesco zufolge in Offizinen von 40 bis über 120 Quadratmetern umsetzen, aber nicht alle Apotheken seien geeignet.

 

Wie andere Kooperationen bietet die Anzag-Tochter ihren 1100 Mitgliedern seit 2008 eine Einrichtungslinie in gelb und blau. Angaben dazu, wie viele Apotheken das Raumkonzept bislang umgesetzt haben, wollte man bei Vivesco nicht machen.

Das neue Design wurde bislang in einer Apotheke in Gaggenau im Schwarzwald umgesetzt. Zurzeit ist Vivesco mit den Mitgliedern im Gespräch; in den kommenden Monaten hofft man in Frankfurt auf weitere Interessenten. Pflicht ist das neue Konzept nicht.

Der Ladenbau stammt von dem Architekturbüro „Blocher Blocher Shops“, das auch Geschäfte für Hugo Boss, Escada und Porsche entwickelt hat.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Jahrgangsbester übernimmt in 2. Generation
Hochbegabt: Lieber Inhaber als Industriekarriere
Mehr aus Ressort
„Versteckte Preiserhöhung“
CGM Lauer: 15 Euro für Avoxa
„Überragende marktübergreifende Bedeutung“
BGH bestätigt Extrakontrolle für Amazon

APOTHEKE ADHOC Debatte