Generikakonzerne

Stada-Deutschlandchef geht

, Uhr

Der bisherige Chef des Deutschlandgeschäfts beim Generikakonzern Stada, Jens-Peter Schütz, verlässt das Unternehmen. Der Vertrag des Geschäftsführer läuft noch bis Juni 2010, Schütz wird aber ab sofort nicht mehr für Stada tätig sein. Darauf haben sich der scheidende Geschäftsführer und der Konzern nach Informationen von APOTHEKE ADHOC gestern geeinigt.

Schütz hatte bislang das Generika- und Markengeschäft bei Stada verantwortet. Es habe intern unterschiedliche Auffassungen über die Ausrichtung des Generikageschäfts gegeben, insbesondere bezüglich der Rabattverträge, heißt es aus dem Unternehmen. Wer Schütz' Nachfolge bei Stada antritt, ist noch nicht bekannt. Gerüchten zufolge ist Aliud-Chef Dr. Ralf Siebein im Gespräch.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte