Apothekenkooperation

Parmapharm schließt Blister-Vertrag

, Uhr

Die Apothekenkooperation Parmapharm hat einen Rahmenvertrag mit dem BlisterCentrum Berlin-Brandenburg geschlossen. Damit können die 550 Mitgliedsapotheken die Dienstleistungen des Blisterzentrums zu besonderen Konditionen in Anspruch nehmen. Ausgeliefert werden die Blister über Transmed oder den pharmazeutischen Großhandel.

Über die Details des Vertrags verraten die Partner nichts; allerdings soll der Service bereits bei kleinen Mengen für die Gesund-ist-bunt-Apotheken „wirtschaftlich interessant“ sein. Bei der Parmapharm rechnet man damit, dass eine „substanzielle Zahl“ der Mitglieder teilnehmen werden, zumal viele Apotheken in der Heimversorgung aktiv seien.

Das BlisterCentrum war von rund 20 Apothekern der Kooperation a.novum gegründet worden und hatte im September 2008 die Herstellungserlaubnis erhalten. Heute verblistern zwei Dutzend Apotheken am Standort in Ludwigsfelde im Süden Berlins, fast ausschließlich für die Heimversorgung.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte