Kosmetikhersteller

Neuer Vertriebsleiter für Louis Widmer

, Uhr
Berlin -

Der Kosmetikhersteller Louis Widmer setzt weiter auf internationale Expansion. Mit Matthias Scheller wurde ein Kosmetikprofi als Chief Sales Officer International an Bord geholt.

Als Geschäftsführer ist Ramon Stroink für den deutschen Markt verantwortlich, Scheller betreut seit Herbst das Auslandsgeschäft. Der gebürtige Schwabe ist beruflich seit rund 30 Jahren im Umfeld von Dermokosmetik, Healthcare und Apothekenvertrieb unterwegs, national wie international. Nach verschiedenen Stationen in Marketing, Vertrieb und Medical Management war er mehrere Jahre in leitenden Funktionen bei Beiersdorf (Eucerin) tätig, zuletzt als Geschäftsführer der Beiersdorf Dermo Medical und Director Medical Management DACH. Zuvor hatte er unter anderem für Johnson & Johnson gearbeitet.

Ein besonderer Schwerpunkt seiner Laufbahn lag viele Jahre lang in der ärztlichen Fortbildung und im engen Austausch mit Dermatologinnen und Dermatologen im deutschsprachigen Raum. Auch als selbstständiger Unternehmer ist er aktiv: 2022 gründete er gemeinsam mit Partnern die Marke Eco Elio, die Sonnenschutzprodukte werden vorwiegend online vertrieben.

„Die Rückkehr in ein inhabergeführtes Familienunternehmen fühlt sich für mich wie ein Nach-Hause-Kommen an“, sagt Scheller. „Louis Widmer verfügt über ein enormes internationales Potenzial – insbesondere im Apothekenmarkt. Dieses gemeinsam mit den Teams weiter zu entwickeln, reizt mich sehr.“

Louis Widmer wurde 1960 von Louis-Edouard Widmer und seinem Sohn Louis-Max Widmer in Uitikon bei Zürich gegründet. Aus dem Drei-Mann-Betrieb ist Louis Widmer zum international tätigen Dermokosmetik- und Pharmaunternehmen gewachsen, das weiter in den Händen der Gründerfamilie ist und auch von dieser geführt wird. In dritter Generation kümmert sich seit 2002 Annemarie Widmer um das Geschäft.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte