Pharmakonzerne

Hacker greifen Bayer an

, Uhr

Bayer ist Ziel eines Hackerangriffs geworden. Man habe Versuche festgestellt, die IT-Systeme des Unternehmens von außen zu stören, bestätigte ein Sprecher. Der Leverkusener Pharma- und Chemiekonzern hat das nordrhein-westfälische Landeskriminalamt eingeschaltet.

Die Störungen dauern dem Sprecher zufolge seit einer Woche an. „Geschäftskritische Prozesse sind bisher nicht betroffen“, betonte er. „Unsere Computerexperten arbeiten rund um die Uhr daran, dass das so bleibt.“ Zeitweise seien Länderseiten von Bayer in Italien und Indonesien aus Sicherheitsgründen vom Netz genommen worden.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Patientenschützer fürchten Verschlechterung des Angebots
Apothekenreform: Flexible Öffnungszeiten in Apotheken
„Uns Fachärztinnen und Fachärzten reicht es“
Fachärzte beschließen umfassende Praxisschließungen
Mehr aus Ressort
Kampagne gegen Konkurrenz-Impfstoff
Sanofi: EU-Kommission leitet Kartelluntersuchung ein

APOTHEKE ADHOC Debatte