Generikahersteller

Firmengründer verlässt Axicorp

, Uhr

Der Gründer des Friedrichsdorfer Generikaherstellers und Reimporteurs Axicorp, Holger Gehlhar, scheidet aus dem Management des Unternehmens aus. Alleiniger Geschäftsführer ist damit Dirk Ullrich, der vor gut zwei Jahren zu Axicorp gekommen war.

Gehlhar hatte das Unternehmen 2002 mit verschiedenen Partner gegründet und schnell wachsen lassen. Im Februar 2008 stieg der indische Biotechkonzern Biocon als Mehrheitseigner ein. Für 30 Millionen Euro erwarben die Inder 70 Prozent der Anteile am Unternehmen, das Basis für den Europavertrieb der eigenen Generika und Biosimilars werden soll.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Mehr Geld für Grundsicherungsbezieher
Sparreform: Kommunen fürchten Mehrbelastung
Gründungsprämie von 70.000 Euro gestrichen
Wegen GKV-Sparpaket: KV stellt Förderung ein
Mehr aus Ressort
Kampagne gegen Konkurrenz-Impfstoff
Sanofi: EU-Kommission leitet Kartelluntersuchung ein

APOTHEKE ADHOC Debatte