Pharmalogistik

Fiege: BtM-Lager in Barleben

, Uhr
Berlin -

Der Logistikkonzern Fiege ist der Inbetriebsnahme seines Vertriebszentrums in Barleben bei Magdeburg einen Schritt näher. Das Landesverwaltungsamt erteilte die Erlaubnis zur Lagerung von Medikamenten.

Das Logistikzentrum umfasst 42.000 Quadratmeter Logistikfläche, die sich auf vier Hallenschiffe und zwei Kühllager verteilen. Außerdem gibt es zwei Bürokomplexe. Die Arbeiten laufen bereits seit Monaten.

Verschiedene Temperaturbereiche sollen auch den Umgang mit sensiblen Arzneimitteln ermöglichen, sagte Dirk Berlemann, Chef des Fiege-Geschäftsbereichs Healthcare, im Sommer dem MDR. „Das Highlight des Standorts ist aber sicherlich das Handling von Betäubungsmitteln. Dafür erfüllen wir allerhöchste Anforderungen in puncto Sicherheit und Dokumentation.“

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Mehr zum Thema
Nachfolge noch nicht bekannt
Seifert verlässt Alliance
Mehr aus Ressort
Frankfurter Wettbewerbszentrale vs. Katjes
Klimaneutral: BGH prüft Kriterien für Werbung
Botschafter besucht OTC-Hersteller
Engelhard spendet 100.000 Euro an die Ukraine

APOTHEKE ADHOC Debatte