In Dresden und Stuttgart feierte der Pharmahändler Celesio heute gemeinsam mit Gästen aus Politik und Wirtschaft sein 175-jähriges Firmenjubiläum. Beim Festakt in der Frauenkirche lobte Oesterle Firmengründer Franz Ludwig Gehe für dessen unternehmerischen Mut und Verantwortung, seine Zielstrebigkeit und sein gesellschaftspolitisches Engagement.
Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) stellte Gehe in die Reihe bedeutender Persönlichkeiten aus Sachsen, die auf ihrem Gebiet herausragende Leistungen erbracht haben und sich ihrer sozialen wie gesellschaftlichen Verantwortung bewusst waren.
Auf Anregung von Tillich stiftet der Großhändler den „Franz Ludwig Gehe“-Förderpreis für herausragende Leistungen an Dresdner Schulen auf dem Gebiet der Naturwissenschaften - dem Ministerpräsidenten zufolge ein Schwerpunkt der schulischen Bildung in Sachsen.
Laut Oesterle müssen Politik und Wirtschaft die Fragen der Zukunft gemeinsam angehen. Gegenüber Tillich warb Oesterle für eine Zusammenarbeit auf den Gebieten der Gesundheitspolitik, der demographischen Entwicklung und bei der Diskussion über Werte in der Gesellschaft.
APOTHEKE ADHOC Debatte