Apotheken-EDV

Awinta mit neuem Chef-Kundenbetreuer

, Uhr
Berlin -

Das Softwarehaus Awinta hat einen neuen Bereichsleiter für die Kundenbetreuung: Daniel Herrmann hat den Posten im Juni übernommen. Er ist künftig dem ehemaligen Bereichsleiter Kundenbetreuung unterstellt – dem jetzigen Awinta-Geschäftsführer Norbert Hübsch.

Herrmann war zuvor seit 2011 bei dem Berliner Unternehmen Expertcloud tätig, einem Callcenter. Neben dem Ausbau von Qualitätskontroll- und Recruitmentprozessen gehörte es zu Herrmanns Aufgaben, die Organisationsstruktur des Unternehmens zu optimieren.

Der neue Awinta-Bereichsleiter hat langjährige Erfahrung in der Callcenter-Branche: Seine Karriere startete der heute 46-Jährige bei Walter Services, einem der größten deutschen Telefondienstleister.

Als Geschäftsführer baute Herrmann anschließend das Callcenter der Haufe-Mediengruppe auf. Danach war er als Geschäftsführer bei Mavidia, einem Unternehmen aus dem Bereich Telefon-Vertrieb, und bei Value5 als Vertriebsleiter tätig. Herrmann soll in seiner neuen Position die Qualität in der Kundenbetreuung weiter voranbringen.

Die wichtigsten Aufgaben bei Awinta sind aus seiner Sicht eine hohe Kompetenz der Mitarbeiter, kurze Reaktions- und Lösungszeiten und eine proaktive Kommunikation. Sämtliche Maßnahmen der kommenden Monate sollten auf die stetige Verbesserung dieser Punkte ausgerichtet sein, so Herrmann.

Hübsch hatte als Bereichsleiter Kundenbetreuung unter anderem an der Entwicklung der neuen Kasse und der Einführung eines Servicekonzepts gearbeitet. Im Januar hatte er das Amt des Geschäftsführers für Kundenbetreuung, Finanzen und Administration von Dr. Hermann Sommer übernommen, der zur VSA wechselte. Florian Giermann ist als Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing sowie das Produktmanagement zuständig.

Seit März gehört das Softwarehaus vollständig zur VSA. Das Rechenzentrum hatte die übrigen 50 Prozent der Anteile von Pro Medisoft übernommen. Pro Medisoft hatte im Gegenzug die Arztsoftware von Awinta übernommen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Kündigung erfordert Widerspruch
Medisign: Vertrag läuft automatisch weiter
Keine Trennung von Muster-16 und E-Rezepten
Apothekerverein warnt vor Direktabrechnung
Mehr aus Ressort
Verstöße gegen Preisbindung
Rx-Boni: BMG schaut zu, Aufsicht zaudert

APOTHEKE ADHOC Debatte