Generikakonzerne

Aliud-Chef in Stada-Spitze

, Uhr

Der Geschäftsführer des Generikaherstellers Aliud, Dr. Ralf Siebein, ist Geschäftsführer bei der Konzernmutter Stada: Seit November ist Siebein für das Generikageschäft in Deutschland zuständig. An der Spitze der Konzern-Tochter Aliud bleibt er trotzdem.

Stada musste Teile der Geschäftsführung nach dem Weggang von Jens-Peter Schütz umbauen. Nach internen Differenzen hatte Schütz den Konzern im Oktober verlassen. Nachfolger als Geschäftsführer der Stadapharm ist Lothar Guske. Auch Guske kommt von der Konzerntochter: Er war zuvor Marketingleiter bei Aliud. Die Gesamtverantwortung für das Generikageschäft von Stada trägt aber Siebein.

Siebein ist seit 2003 Aliud-Chef. Sein Vater, Egon Friedrich Siebein, hatte das Unternehmen 1986 zusammen mit Schweizer Investoren gegründet. 1996 war Aliud von Stada übernommen worden.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Webinar und Werbematerial für Apotheken
CardLink: Gesund.de wirbt mit „Halts dran, habs drauf“
Mehr aus Ressort
Nachfolge noch nicht bekannt
Seifert verlässt Alliance
Frankfurter Wettbewerbszentrale vs. Katjes
Klimaneutral: BGH prüft Kriterien für Werbung

APOTHEKE ADHOC Debatte