Bulgarien

Sopharma expandiert

, Uhr

Der bulgarische Pharmahersteller Sopharma treibt seine internationale Expansion weiter voran. Das Unternehmen kaufte ein kleineres Aktienpaket des lettischen Herstellers Olainfarm. Olainfarm ist einer der drei größten Pharmahersteller in Lettland. Mit dem Investment wollen die Bulgaren ihren Auftritt im Baltikum sichern.

Erst vor kurzem hatte Sopharma angekündigt, sich ab Februar kommenden Jahres an der Warschauer Börse Aktien listen zu lassen. Damit wäre Sopharma das erste bulgarische Unternehmen, dessen Papiere gleichzeitig an zwei Börsen gehandelt werden. Durch ein Joint-Venture mit dem polnischen Hersteller Natur Product Zdrovit will Sopharma im Vorfeld seine Bekanntheit in Polen und damit seinen Wert weiter steigern.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Jahrgangsbester übernimmt in 2. Generation
Hochbegabt: Lieber Inhaber als Industriekarriere
Mehr aus Ressort
Impfen in Österreichs Apotheken
„Wir könnten jederzeit starten“

APOTHEKE ADHOC Debatte