Zilch wechselt ins BMG

Team E-Rezept wieder komplett

, Uhr
Berlin -

Im Bundesgesundheitsministerium (BMG) konnte eine wichtige Position neu besetzt werden: Sebastian Zilch wird Unterabteilungsleiter für Gematik, E-Health und Telematikinfrastruktur. Damit ist das neue „Team E-Rezept“ im Haus von Minister Karl Lauterbach (SPD) ab Mitte Juni wieder komplett.

Zilch war zuletzt Geschäftsführer des Bundesverband Gesundheits-IT (bvitg). In der Gematik kennt er sich ebenfalls bestens aus: Seit September 2017 war er dort stellvertretender Vorsitzender des Beirats. In diesem sind alle Interessengruppen mit Bezug zur Telematikinfrastruktur vertreten, die nicht Teil der Gesellschafter der Gematik sind. Den Posten im BMG hatte zuvor Christian Klose inne, der am Jahresanfang zu IBM gewechselt ist.

Die Unterabteilung Gematik, E-Health und Telematikinfrastruktur ist der Abteilung 5 „Digitales und Innovation“ zugeordnet. Diese wird seit April von der früheren TK-Managerin Dr. Susanne Ozegowski geführt. Ihr Vorgänger Dr. Gottfried Ludewig ist zu Telekom Healthcare Solutions gewechselt.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Gematik lässt Shop Apotheke nachziehen
CardLink-Zulassung für Redcare
Softwarefehler trifft mehrere Apotheken
E-Rezept-Retax: Image fehlt
Mehr aus Ressort
Dienstag & Mittwoch
Nächtliche Wartungsarbeiten
Webinar und Werbematerial für Apotheken
CardLink: Gesund.de wirbt mit „Halts dran, habs drauf“

APOTHEKE ADHOC Debatte