APOTHEKE ADHOC Umfrage

„Tag der Apotheke“ ohne Nutzen

, Uhr
Berlin -

Mit dem „Tag der Apotheke“ will die ABDA in der Öffentlichkeit für die täglichen Leistungen der Apotheker und ihrer Angestellten werben. In diesem Jahr geht es um das Thema Hausapotheke. Offiziellen Angaben zufolge wollen sich rund 5500 Apotheken an der Aktion beteiligen – damit würde etwa jede vierte Apotheke mitmachen. Auch bei einer Umfrage von APOTHEKE ADHOC erklärten die meisten Teilnehmer sich nicht mit der Aktion einverstanden.

 

Fast jeder Zweite (45 Prozent) ist der Ansicht, dass der „Tag der Apotheke“ nichts bringe. Jeder Dritte (34 Prozent) findet, dass die ABDA ihre Ressourcen lieber in andere Bereiche investieren müsste: Aktuell sollten eher politische Inhalte transportiert werden.

Rückenwind für den Aktionstag gab es von 15 Prozent der Teilnehmer: Der „Tag der Apotheke“ sei eine gute Gelegenheit, um auf die Leistungen der Pharmazeuten aufmerksam zu machen. 5 Prozent gaben an, noch nie von dem Aktionstag gehört zu haben, 1 Prozent hatte keine Meinung.

An der Umfrage nahmen am 22. und 23. Mai 394 Leserinnen und Leser von APOTHEKE ADHOC teil.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr aus Ressort
Milchsäurebakterien
Übergangsfrist für Vagiflor
Arzneimittelverschreibungsverordnung
Telefon und Anschrift immer Pflicht
Negativtrend bei Filialen
Wieder Einbruch bei 4er-Verbünden

APOTHEKE ADHOC Debatte