Noventi holt Schindl

Reißleine: Umstellung auf Awinta One gestoppt

, Uhr

Die Zukunftsausrichtung sei klar: „Neben unserem Fokus auf die konsequente Weiterentwicklung von Awinta One sowie der Stärkung von Prokas geht es jetzt vorrangig darum, alle unsere Warenwirtschaften E-Rezept-ready zu machen“, so der Vorstand mit Verweis auf die verschiedenen Modellprojekte sowie die Partnerschaften mit Zava, Pro AvO und Phoenix.

Außerdem hat Noventi organisatorische Konsequenzen gezogen: Um der großen Bedeutung des Geschäftsbereichs Rechnung zu tragen, wurde Anfang Juli der Bereich IT Warenwirtschaft neu gegründet, der dem Ressort von Sommer zugeordnet ist.

Die Leitung dieses Bereichs wird Dr. Mathias Schindl übernehmen. Er soll die „zukunftsweisende Ausrichtung und Neuaufstellung des gesamten Noventi-Produktbereichs Warenwirtschaft übernehmen. Deshalb wird er ab Oktober als Chief Product Officer (CPO) außerdem in den Vorstand von Noventi berufen.

Bei Awinta übernimmt er die Geschäftsführung gemeinsam mit Petra Terhardt. Sven Bertram scheidet aus, um sich auf seine Aufgaben als Chief Technology Officer (CTO) zu konzentrieren. Gordian Schöllhorn hat sich zu Anfang August in den vorzeitigen Ruhestand verabschiedet.

Schindl ist Biophysiker und war seit 2001 für Pharmatechnik tätig, 2014 wechselte er zur CGM-Tochter Ifap. Von 2016 bis 2018 war er für Marpinion tätig. Zuletzt hatte er als Berater bereits mit Noventi zusammengearbeitet und beispielsweise Awinta One intensiv analysiert und einen Optimierungsplan erstellt hat.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Bericht einer Zingster Praxis
800 E-Rezepte, keins per App »
Mehr aus Ressort
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick
Der nächste Wahnsinn: Die Wettbewerbs-Preisangaben-Pflicht »
Ausnahmen für Apotheken
Neue Regeln zur Preisauszeichnung »

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Beschlüsse des Ärztetages
Praxen befürchten Ruhestandswelle»
„Es ist keine evidenzbasierte Medizin“
Ärztetag streicht Homöopathie-Weiterbildung»
Auf antibakterielle Wirkstoffe besser verzichten
Hautcremes können dem Mikrobiom schaden»
Erste Leitlinie für Diagnose & Behandlung
Vitiligo: Wenn der Haut die Pigmente fehlen»