Rechenzentren

Der Rezeptbox-Retter im Papiercontainer

, Uhr
Berlin -

Den Titel „Mitarbeiter des Monats“ gibt es beim Rechenzentrum AvP eigentlich nicht. Trotzdem wurde heute Andreas Vogel ausgezeichnet. Durch seinen Einsatz im Papiercontainer sparte eine Apotheke rund 80.000 Euro. Vogel ist einfach nur froh, dass er der Apotheke helfen konnte.

Vogel war gerade zu einer Schulung in Hemer im Sauerland, als ihn das AvP-Dialogcenter über das Unglück informierte, dass sich in einer Bonner Apotheke abgespielt hatte. Ein Transmed-Fahrer hatte bei der Entsorgung des Altpapiers versehentlich auch eine Rezeptbox mitgenommen, die zur Abholung für DHL bereitstand.

„Mir war sofort klar, dass das für die Apotheke der Super-Gau ist“, sagt Vogel. Er verließ die Schulung, sagte alle weiteren Termine des Tages ab und fuhr rund 125 Kilometer nach Wesseling bei Köln zu Phoenix. Das in den Apotheken gesammelte Altpapier – ein Service von Transmed – kommt hier in eine Presse und anschließend zum Abfallentsorger Remondis in direkter Nachbarschaft.

Dort wurde der Papiercontainer von Phoenix geleert, in drei Schüben wurde der Inhalt des Containers in die Altpapierhalle ausgeschüttet. Im letzten Drittel entdeckte Vogel die zerdrückte Rezeptbox: „Mir fiel im Sinne der Apotheke ein Stein vom Herzen“, berichtet Vogel, der mit zwei Kollegen den Vertrieb des Rechenzentrums im Stammland Nordrhein-Westfalen (NRW) verantwortet.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr aus Ressort
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick
Großhandelskonditionen auf einen Blick »
Pharmazeutische Dienstleistungen
PharmDL: Warten auf den Schiedsspruch »

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Umlautprobleme und Botendienstsorge
E-Rezept: Vor- und Nachteile in der Praxis»
Ärzt:innen warnen vor Zwangseinführung
KV Hessen: Resolution gegen das E-Rezept»
Neues Angebot für die Schweiz
Weleda will Rezepturen herstellen»
Dynamischer Energiekostenbeitrag
Sanacorp: Gebühr je nach Dieselpreis»
Umbruch beim Großhändler
AEP: Die zweite Reihe geht»
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick
Großhandelskonditionen auf einen Blick»
Pharmazeutische Dienstleistungen
PharmDL: Warten auf den Schiedsspruch»
Auf antibakterielle Wirkstoffe besser verzichten
Hautcremes können dem Mikrobiom schaden»
Erste Leitlinie für Diagnose & Behandlung
Vitiligo: Wenn der Haut die Pigmente fehlen»