Nach der Wahl: wer bleibt, wer geht.
Wer nach der Bundestagswahl mit wem regieren wird, ist noch unklar. Mit welchen Abgeordneten die Apotheker im nächsten Jahr zusammenarbeiten, ist hingegen schon entschieden: Jens Spahn (CDU) und Johannes Singhammer (CSU) sowie Professor Dr. Karl Lauterbach (SPD) sind im Parlament vertreten. Einige bekannte Gesundheitspolitiker wie Birgitt Bender (Bündnis 90/Die Grünen) oder Dr. Martina Bunge (Die Linke) haben den Einzug verpasst.
Metformin gilt als Standard bei der Therapie von Typ-2-Diabetes. Um das Risiko für Nebenwirkungen zu verringern, sollten Tabletten mit dem... Mehr»
Isotretinoin kommt unter anderem zur Behandlung von Akne sowie weiteren Hauterkrankungen zum Einsatz und besitzt komedolytische, antikomedogene... Mehr»
In der Debatte um lange Wartezeiten für Facharzttermine hat der ehemalige Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) eine Termingarantie bei... Mehr»
Neue Studienergebnisse zeigen, warum Cholesterinsenker Muskelschmerzen verursachen können: Forschende haben den molekularen Mechanismus entdeckt,... Mehr»
Bei der Apothekenreform lässt sich Bundesgesundheitsministerin Nina Warken (CDU) von der Kritik der Länder nicht beeindrucken. Das Kabinett hat... Mehr»
Viele Apotheken bieten den Botendienst für ihre Kundschaft an. Insbesondere ältere immobile Patient:innen profitieren von diesem Service. Dabei... Mehr»
Kein Fixum, keine Streichung von Zweigapotheken und PTA-Vertretung. Das Kabinett hat die meisten Vorschläge der Länder zur Apothekenreform... Mehr»
E-Rezept-Störung in Apotheken: Es konnten keine elektronischen Gesundheitskarten (eGK) der AOK bearbeitet werden – auch Barmer-Versicherte seien... Mehr»
