Alte Löwen-Apotheke

Auf Schatzsuche in historischer Apotheke

Anzeige: Es geht weiter in Sekunden

In der historischen Alten Löwen-Apotheke in Wien gibt es vieles zu entdecken. Die Österreichische Apothekerkammer ging auf Tour.

Berlin - In der Alten Löwen-Apotheke in Wien wird Tradition groß geschrieben. Die Schätze aus der langen Apotheken-Geschichte sind noch heute zu bestaunen.

In der Alten Löwen-Apotheke in Wien wird Tradition groß geschrieben. Dazu hat Inhaberin Kristina Taubald auch allen Grund. Die Apotheke war seit ihrer Gründung Ende des 18. Jahrhunderts immer wieder in aller Munde. Sie war nicht nur das erste Gebäude in Wien, dessen Schaufenster im Lichte einer Gaslaternen erstrahlte. Nichts Geringeres als der damals „beste Likör der Welt“ wurde in der Rezeptur der altehrwürdigen Apotheke erfunden und gebraut.