Revoice of Pharmacy

Ein Glas Sekt auf Berlin! APOTHEKE ADHOC, 06.08.2018 10:04 Uhr

Berlin - Zur Feier des Tages gab es Sekt. Als der Anruf kam, dass Apothekerin Elisa-Marie Bölter aus Kölleda in Thüringen im Finale von „Revoice of Pharmacy“ ist, war der Jubel groß. Sie ist eine der fünf Finalisten, die an dem exklusiven dreitägigen Workshop teilnehmen. Der Gesangswettbewerb wird in diesem Jahr zum dritten Mal von GeloRevoice und APOTHEKE ADHOC veranstaltet.

„Für mich geht ein Traum in Erfüllung!“, sagt die Apothekerin, die ihre Freunde „Ellie“ nennen. In Berlin will die 29-Jährige an ihrer Stimme feilen und in drei Tagen so viel wie nur möglich lernen. Berlin kennt sie bereits von einigen Besuchen, ihr Ehemann wird sie zum großen Gesangs-Abenteuer begleiten.

Die beiden sind im Musikgeschäft keine Greenhorns, Ellie hat mir ihrem Mann die Band „Aschegrau“ gegründet. Derzeit ist die Band sehr gefragt: „Wir singen fast an jedem Wochenende auf einer Hochzeit“, erzählt die Apothekerin. Einfach nur so nach Berlin fahren zählt für den Profi nicht. „Ich werde mich mit Atemübungen auf den Workshop vorbereiten“, sagt die Apothekerin.

Dass sie ehrgeizig und zielstrebig ist, hat sie bereits beruflich bewiesen: An ihre PTA-Ausbildung hat sie kurzerhand ein Pharmaziestudium gehängt. „Ich wollte mein Wissen vertiefen“, erklärt sie. „Ich habe mich dahintergeklemmt und das Studium in der Regelstudienzeit durchgezogen. Ein Vorteil war, dass ich nach der PTA-Ausbildung kein Praktikum mehr machen musste.“

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Pharma- und Laborausrüste

Sartorius startet mit kräftigen Zuwächsen ins Jahr»

Erst Drogerie, dann Apotheke

Xantus: Armband erkennt K.o.-Tropfen»

Hustenreiz und Heiserkeit

GeloRevoice: Neuer Geschmack und neues Design»
Politik

APOSCOPE

Das grüne Missverständnis»

PTA-Gesetzentwurf

Schulleiter lobt PTA-Entwurf von Spahn»

Analyse

Sonder-MV: Misstrauensvotum gegen ABDA-Präsident Schmidt»
Internationales

Opioid-Epidemie

Schmerzmittel gegen Sex: Großrazzien bei Ärzten und Apothekern»

Schweiz

Zu teuer: Apotheken verweigern Abgabe von Harvoni»

Demo gegen Sparmaßnahmen

„Nur Idioten schlachten die Kuh, die die beste Milch gibt!“»
Pharmazie

Antibiotika-Einsatz

Glaeske fordert mehr Antibiogramme»

AMK-Meldung

MomeGalen als unverkäufliches Muster gekennzeichnet»

AMK-Meldung

Wieder Rückruf bei Elonva»
Panorama

Schaufensterdekoration

Apotheken feiern Ostern»

BMG

Gesundheits-Staatssekretär Stroppe scheidet aus»

Warmes Klima

Gesundheitsgefahr: Baumkrankheit breitet sich aus»
Apothekenpraxis

Phoenix-Apotheke baut Praxen

„Wir dürfen Ärzte nicht abwandern lassen“»

Kosmetikhersteller

Eucerin packt Online-Bewertungen in die Freiwahl»

Bottrop, Lunapharm, Valsartan

Arzneimittelskandale: Apotheker bildet Ärzte fort»
PTA Live

LABOR-Debatte

Neues PTA-Gesetz: Was sagt ihr zum Entwurf?»

LABOR-Download

Spickzettel: Insuline»

PTA-Reformgesetz

PTA-Praktikanten: Nur noch 3 Monate Offizin»
Erkältungs-Tipps

Erkältungstipps

Dampfinhalation – Mehr als nur heiße Luft»

Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Der typische Erkältungsverlauf»

Arzneitees

Abwarten und Tee trinken – aber richtig!»
Magen-Darm & Co.

Magen-Darm-Beschwerden

Bauchschmerzen bei Kindern: Was steckt dahinter?»

Richtig rollen

Rollkur bei Gastritis»

Iberis amara

Bitterstoffe: Zeit für ein Comeback»