Image-Video

Kommt ein Glatzkopf in die Apotheke… APOTHEKE ADHOC, 14.11.2018 14:02 Uhr

Video für Facebook: Die Apotheke City-Galerie in Augsburg veröffentlicht über das soziale Netzwerk humorvolle Spots.

Berlin - Die Apotheke City-Galerie will über Facebook Spaß verbreiten. Mit witzigen Videos hebt sich der Betrieb aus Augsburg hervor. Im aktuellen Spot kommt ein Mann mit grimmigen Blick in die Offizin. Auch dem „Mimimi“ einer Kundin wurde bereits geholfen. „Ich will den Kontakt zur jungen Zielgruppe nicht verlieren“, sagt Inhaber Georg Dieter Heldmann.

Seit mehreren Jahren veröffentlicht die Apotheke über Facebook Videos. Darunter sind Beiträge über die Apotheke, Weihnachtsgrüße und Imagespots. „Reine Werbung interessiert heute doch niemanden mehr“, so Heldmann. Im aktuellen Spot läuft ein Mann mit Glatze auf die Kamera zu. Er schaut nicht glücklich. „Ich hab jetzt die Nase voll“, sagt er – und bekommt ein Nasenspray gereicht.

Der knapp 30 Sekunden dauernde Spot endet mit: „Wenn auch du die Nase voll haben solltest, komm lieber gleich zu uns in die Apotheke.“ Mit dem Video solle mit einem Augenzwinkern Aufmerksamkeit erzeugt werden, sagt Heldmann. Bisher gibt es rund 300 Aufrufe. Nicht jeder Spot gelingt: „Bei manchen Themen haben wir uns auch vergriffen.“ Die Videos lässt der Apotheker von einem Bekannten produzieren. Sie werden auch auf der Facebook-Seite seines Sohnes, der ebenfalls Apotheker ist, veröffentlicht.

Die Bewerbung des Spots über Facebook schränkt er auf seine Region um Augsburg ein. Bei Facebook ist die Apotheke City-Galerie seit Mitte 2011. Rund 1300 Nutzer haben die Seite abonniert.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Pharmakonzerne

Bayer: OTC-Geschäft schwächelt»

OTC-Präparate

Coupon-Schlacht zwischen Kytta und Voltaren»

Kosmetik

Sonnen-Serie: Sebamed wagt sich ins Apothekenregal»
Politik

Stellungnahme zur PTA-Reform

ABDA: PTA müssen auf Gleichpreisigkeit warten»

Kassen gehen Minister an

Spahns Gesetz „ohne Vernunft, falsch und gefährlich“»

Europawahl

ABDA: Apotheker haben in Brüssel nicht viel zu melden»
Internationales

Herzpatienten gefährdet

Apothekeschließung gefährdet Compliance»

Wettbewerbsbehörde

Frankreich: Versandhandel soll Apotheken retten»

Opioid-Epidemie

Schmerzmittel gegen Sex: Großrazzien bei Ärzten und Apothekern»
Pharmazie

Analgetika

Paracetamol: Besser 1000 als 500 mg»

Sartane

In zwei Jahren: Maximal 0,03 ppm NDMA und NDEA»

Lieferengpass

Erwinase: Voraussichtlich ab Mitte Mai wieder lieferbar»
Panorama

Infektionskrankheiten

Ungeimpfte Reisende importieren Masern in die USA»

Bayern

Frau erwacht nach 27 Jahren aus Koma»

Fachschaft Uni Bonn

Kittelwäsche und Noweda-Beauftragter»
Apothekenpraxis

eRezept-Studie

Knappe Mehrheit der Apotheker lehnt eRezept ab»

Apothekensterben

Studie: eRezept killt 7000 Apotheken»

PEI-Erhebung

Impfstoffmangel ist Alltag in Apotheken»
PTA Live

Versicherungsschutz

Was tun bei einem Arbeitsunfall?»

LABOR-Debatte

Partnerschaften am Arbeitsplatz: Kann das gut gehen?»

Heilpflanzen im Frühjahr

Löwenzahn, die Pflanze der tausend Namen»
Erkältungs-Tipps

Zoonose

Wenn der Hund Schnupfen hat»

Erkältungstipps

Dampfinhalation – Mehr als nur heiße Luft»

Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Der typische Erkältungsverlauf»
Magen-Darm & Co.

Schöllkraut

Das Kraut mit den 100 Namen»

Magen-Darm-Beschwerden

Bauchschmerzen bei Kindern: Was steckt dahinter?»

Richtig rollen

Rollkur bei Gastritis»
Kinderwunsch & Stillzeit

Supplemente bei Kinderwunsch

Folsäure: Wieso, weshalb, warum?»