Kosmetikhersteller

P&G-Manager wechselt zu Beiersdorf APOTHEKE ADHOC, 05.12.2018 12:06 Uhr

Berlin - Beiersdorf bekommt 2019 nicht nur einen neuen Vorstandschef. Auch das Marken- und Wissenschaftsressort wird neu besetzt. Asim Naseer löst Ralph Gusko ab, der seit sieben Jahren im Vorstand des Hamburger Kosmetikkonzerns sitzt.

Beiersdorf-Chef Stefan Heidenreich übergibt im Januar an Stefan De Loecker. Der Wirtschaftswissenschaftler ist seit 2012 beim Hamburger Kosmetikkonzern und war zuvor für Nestlé, Maggi und Tesco tätig. Derzeit vertritt er im Vorstand Heidenreich und ist für die Bereiche Unternehmensstrategie und -entwicklung, Supply Chain sowie die Regionen Nord- und Lateinamerika, Afrika, Indien und Russland verantwortlich.

Den Bereich Consumer Brands im Vorstand gibt Ralph Gusko ab Januar ab. Der Betriebswirt begann seine berufliche Karriere 1988 bei Beiersdorf als Trainee und ist seit 2011 Vorstandsmitglied. Bis zum Jahresende ist er noch für Marken und Forschung und Entwicklung zuständig. Das Regionalressort Asia Pacific wird er weiter bis spätestens Ende 2019 verantworten. Er verlässt den Konzern laut Beiersdorf im beiderseitigen Einvernehmen.

Sein Nachfolger im Vorstand ist Asim Naseer. Er war seit 1999 in verschiedenen leitenden Funktionen für Procter & Gamble (P&G) tätig, zuletzt als Global Marketing Director für den Bereich Skin Care in Singapur. Er solle gemeinsam mit Ramon A. Mirt, der im März in den Vorstand folgt und von Reckitt Benckiser kommt, die Internationalisierung sowie die konsequente Ausrichtung der maximalen Verbraucher- und Marktnähe weiter vorantreiben, sagte Aufsichtsratschef Professor Reinhard Pöllath.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Coronavirus

Coronavirus-Patient im Kino

CoV-2: Zwei neue Infizierte in Baden-Württemberg»

Coronavirus

Behörde empfiehlt Impfung gegen Keuchhusten und Pneumokokken»

Tirol

Zwei Menschen in Österreich mit Coronavirus infiziert»
Markt

Video-Sprechstunden

Führungswechsel bei Kry»

Desinfektionsmittel und Atemmasken

Coronavirus: Hamsterkäufe und Wucherpreise»

Weiterentwicklung des Berufsbildes

Simons: „Auch eine Dorfapotheke kann innovativ sein“»
Politik

Patientendaten-Schutzgesetz

Kassen fordern eRezept-Pflicht»

Pharmaverbände

BAH: Pick folgt auf Schraitle»

Patientendaten-Schutzgesetz

ABDA fordert TI-Anschluss für Apothekerkammern»
Internationales

Neuer Rahmenvertrag in England

Kliniken lagern Medikationsmanagement an Apotheken aus»

Verpflichtendes Melderegister

Österreich: Exportverbot für Engpass-Medikamente»

Herba Chemosan

Engpässe: Apotheker zeigen Großhändler an»
Pharmazie

Schleimlöser mit unentdecktem Potenzial

Ambroxol: Hilfreich bei Coronainfektionen?»

Steigende Todesfälle unter Covid-19

Woran sterben die Corona-Opfer?»

AMK-Meldung

Ringbrüche bei Cyclelle und GinoRing»
Panorama

Corona-Pandemie

Preis: Bürger suchen Rat in Apotheken»

Weltweit immer mehr Kranke

Coronavirus-Patient in Göppingen stabil»

Corona-Debatten am HV-Tisch

Apothekenteams werden nervös»
Apothekenpraxis

Köln-Wahn

Coronavirus: Bundeswehr riegelt Stützpunkt ab»

Italien

Apotheken in Corona-Gebieten: Das sind die Regeln»

Coronavirus

95,50 Euro: Atemschutz-Wucher bei Amazon»
PTA Live

Ein Glas zu viel gehabt?

Fünf Tipps gegen den Kater danach»

Service-Download

Kundenflyer Emerade-Rückrufe»

Diabetes mellitus

Fresh-up: SGLT2-Hemmer»
Erkältungs-Tipps

Verwechslung ausgeschlossen?

Allergie oder Erkältung: Ähnliche Beschwerdebilder»

Räusperzwang, Schleim & Co.

Husten: Leitliniengerechte Therapie»

Komplexe Atemwegsinfekte

Tracheobronchitis & Sinubronchitis: Wenn die Bronchitis aufsteigt»
Magen-Darm & Co.

Durchfall, Kopf- und Bauchschmerzen

Salmonellen – Infektion durch Lebensmittel»

Chronische Gastritis und Magen-Darm-Geschwüre

Helicobacter pylori – ein angepasstes Bakterium»

Sodbrennen, Verstopfung & Co.

Typische Nebenwirkungen im Magen-Darm-Trakt»
Kinderwunsch & Stillzeit

Narkose, Röntgen & Co.

Operationen in der Schwangerschaft – was geht, was geht nicht?»

Nährstoffe in der Schwangerschaft

Folsäuremangel: Ursachen und Folgen»

Erkältet in der Schwangerschaft

Der gewisse Push für das Immunsystem»