Kosmetikhersteller

P&G-Manager wechselt zu Beiersdorf APOTHEKE ADHOC, 05.12.2018 12:06 Uhr

Berlin - Beiersdorf bekommt 2019 nicht nur einen neuen Vorstandschef. Auch das Marken- und Wissenschaftsressort wird neu besetzt. Asim Naseer löst Ralph Gusko ab, der seit sieben Jahren im Vorstand des Hamburger Kosmetikkonzerns sitzt.

Beiersdorf-Chef Stefan Heidenreich übergibt im Januar an Stefan De Loecker. Der Wirtschaftswissenschaftler ist seit 2012 beim Hamburger Kosmetikkonzern und war zuvor für Nestlé, Maggi und Tesco tätig. Derzeit vertritt er im Vorstand Heidenreich und ist für die Bereiche Unternehmensstrategie und -entwicklung, Supply Chain sowie die Regionen Nord- und Lateinamerika, Afrika, Indien und Russland verantwortlich.

Den Bereich Consumer Brands im Vorstand gibt Ralph Gusko ab Januar ab. Der Betriebswirt begann seine berufliche Karriere 1988 bei Beiersdorf als Trainee und ist seit 2011 Vorstandsmitglied. Bis zum Jahresende ist er noch für Marken und Forschung und Entwicklung zuständig. Das Regionalressort Asia Pacific wird er weiter bis spätestens Ende 2019 verantworten. Er verlässt den Konzern laut Beiersdorf im beiderseitigen Einvernehmen.

Sein Nachfolger im Vorstand ist Asim Naseer. Er war seit 1999 in verschiedenen leitenden Funktionen für Procter & Gamble (P&G) tätig, zuletzt als Global Marketing Director für den Bereich Skin Care in Singapur. Er solle gemeinsam mit Ramon A. Mirt, der im März in den Vorstand folgt und von Reckitt Benckiser kommt, die Internationalisierung sowie die konsequente Ausrichtung der maximalen Verbraucher- und Marktnähe weiter vorantreiben, sagte Aufsichtsratschef Professor Reinhard Pöllath.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

USA

Bewerberportale: Betrüger nutzen Phoenix-Logo»

Magenmittel

Handelsblatt: Ermittlungen zu Iberogast»

Pharmaskandal

Lunapharm fordert Entschädigung vom Land»
Politik

Rx-Versandverbot

Kammer Hessen unterstützt Bühler Petition»

DocMorris/Apo-Rot

BasisApotheker: Kartellamt soll Daten offen legen»

Digitalisierung

Becker: Großes Interesse an DAV-App»
Internationales

Amazon

NHS bietet Sprechstunde bei Alexa»

Marektingmethoden

Reckitt: Milliardenstrafe wegen Suboxone»

Nach Wirksamkeitsstudie

Frankreich streicht Homöopathie auf Rezept»
Pharmazie

AMK-Meldung

Ausflockung: Aripiprazol beta muss zurück»

Bakterielle Infektionen

Antibiotikagabe: Zu oft und zu lange»

Asthma und COPD

Hexal bringt Airbufo Forspiro»
Panorama

Psychische Erkrankungen bei Jugendlichen

Mehr Depressionen durch Facebook und Netflix?»

Feldapotheke statt Offizin

Leitfaden für „Katastrophenpharmazie“»

Apothekeneröffnung

Von der Betriebserlaubnis überrascht»
Apothekenpraxis

Temperaturkontrolle

Keine Klimaanlage: Apotheke muss schließen»

Temperaturfibel

Diese Apothekerin macht Kollegen hitzefest»

Kommentar

Kasse kondoliert mit Retax»
PTA Live

PTA-Ausbildung

Durchgefallen: Erfolg im zweiten Anlauf»

Weinkönigin

PTA-Schülerin und Majestät»

Gesangswettbewerb

Revoice of Pharmacy: Die Jury tagt»
Erkältungs-Tipps

Erkältungen in der warmen Jahreszeit

Mythos Sommergrippe»

Frische Brise

Erkältet durch die Klimaanlage»

Superinfektionen

Tonsillitis: Hochansteckende Halsentzündung»
Magen-Darm & Co.

Magen-Darm-Beschwerden

Appetitlosigkeit: Von harmlos bis gefährlich»

Motilitätsstörungen

Sodbrennen: Wenn sich die Magensäure verirrt»

Unverträglichkeiten

Beratungstipps bei Nahrungsmittelallergien»
Kinderwunsch & Stillzeit

Schwangerschaft

Das erste Trimester: Von der Befruchtung bis zur Organentwicklung»

Frühschwangerschaft

B-Vitamine: Geheimwaffe für Schwangere»

Familienplanung

5 Tipps zum Kinderwunsch»