Pharmazulieferer

Lonza will US-Kapselhersteller kaufen

, Uhr

Der Feinchemikalienhersteller und Pharmazulieferer Lonza ist definitiv am US-amerikanischen Kapselhersteller Capsugel interessiert. Man stehe in finalen Verhandlungen mit dem Finanzinvestor KKR, teilte Lonza mit und bestätigte damit entsprechende Spekulationen in den Medien.

Das Interesse an Capsugel sei „äußerst stark“, heißt es weiter. Denn das Unternehmen würde nach eigener Einschätzung „perfekt“ zu Lonza passen und dessen Position als führender Lieferant für eine Reihe von wichtigen Gesundheitsmärkten stärken.

Lonza betont aber auch, dass es keine Gewissheit über das Ergebnis der Diskussionen geben könne, und ob es somit zu einem Abschluss komme. Bei wichtigen weiteren Entwicklungen werde Lonza detaillierter informieren, so die Basler. Medienberichten zufolge soll sich der mögliche Kaufpreis für Capsugel im Bereich von über 5 Milliarden US-Dollar bewegen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Arzneimittelverschreibungsverordnung
Telefon und Anschrift immer Pflicht
Dokumentation, Telefon, Preisbildung
Was kann KI in Apotheken?
Mehr aus Ressort
Streit um Gesundheitsdaten auf Plattformen
OTC via Amazon: Generalanwalt sieht keinen Datenverstoß

APOTHEKE ADHOC Debatte