Zahnpflegeprodukte

Gerresheimer verkauft Interbros

, Uhr

Der Glas- und Kunststoffhersteller Gerresheimer verkauft seine Zahnbürsten- und Interdentalsparte an Krallmann. Nach der Trennung vom „Consumer Health Care“-Geschäft will Gerresheimer sich auf das Kerngeschäft Pharma & Life Science konzentrieren. Außerdem habe die Sparte wegen fehlender Synergien mit dem Kerngeschäft die Renditeanforderungen nicht erfüllen können, so Gerresheimer-Chef Dr. Axel Herberg.

Die Sparte hatte zuletzt einen Jahresumsatz von 24 Millionen Euro erzielt und war mit der im Januar 2007 erworbenen Wilden-Gruppe an Gerresheimer gegangen. Bereits im Frühjahr hatte sich Gerresheimer von dem Randgeschäft Aluminiumverpackungen mit 3,3 Millionen Euro Umsatz getrennt.

Krallmann will mit dem Zukauf den Bereich Kunststoffverarbeitung ausbauen und das Geschäft unter der Traditionsmarke „Interbros“ weiterführen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Persönlicher Austausch mit Apotheken
Privatgroßhändler: Skonto-Urteil verändert Markt
Arzneimittelverschreibungsverordnung
Telefon und Anschrift immer Pflicht
Mehr aus Ressort
Streit um Gesundheitsdaten auf Plattformen
OTC via Amazon: Generalanwalt sieht keinen Datenverstoß

APOTHEKE ADHOC Debatte