Tickermeldungen

Klosterfrau übernimmt Murnauer-Marken

Klosterfrau hat drei Marken von Murnauer übernommen: Dermasel, Murnauer Bachblüten und Cannaren/Cannaxil gehören jetzt zum Kölner Traditionshersteller. Mehr»

Suizid-Risiko: Apotheker:innen stark betroffen

Selbstmord ist eine der häufigsten Todesursachen weltweit: Im Jahr 2021 starben allein in Deutschland insgesamt 9215 Personen durch Suizid. Dabei werden 75... Mehr»

EuGH: Kein Arzneimittelrückkauf bei Apotheken

Großhändler dürfen Arzneimittel nur dann von Apotheken kaufen, wenn diese ebenfalls im Besitz einer Großhandelserlaubnis sind. Das hat der Europäische... Mehr»

Abda-Ziel: Lauterbach nicht ausweichen lassen

Ein dreistündiger Streik, während Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) per Videoschaltung beim Deutschen Apothekertag (DAT) auftritt. Diese... Mehr»

Entscheidung nach dem DAT Abda stellt Protestwelle in Aussicht

Abda stellt Protestwelle in Aussicht

Die Abda will sich weiterhin nicht in die Karten gucken lassen, was neue Protestmaßnahmen angeht. Stichwort Überraschungseffekt. Jetzt hat Abda-Präsidentin... Mehr»

Inhaber muss trotz Grippeerkrankung arbeiten

Über Nacht erkrankt Eckart Sailer an Influenza. Weil spontan niemand vom Personal der Römer Apotheke in Rottweil für den Inhaber einspringen kann, quält er sich... Mehr»

Verkürzte Haltbarkeit bei Spikevax BA.4-5

Der angepasste Coronaimpfstoff Spikevax BA.4-5 ist nur noch 14 Tage im Kühlschrank haltbar. Damit halbiert sich die Aufbewahrungsfrist von zuvor 30 Tagen. Mehr»

Pfusch-Apotheker will Gnade Peter S. beantragt Haftentlassung

Peter S. beantragt Haftentlassung

Der Bottroper Pfusch-Apotheker Peter S. will seine Freiheit zurück. Fünf Jahre nach seiner Verurteilung hat er Antrag auf vorzeitige Entlassung aus der Haft... Mehr»

Preisanker überschritten und jetzt?

Ist ein Arzneimittel nicht lieferbar und muss ausgetauscht werden gilt: Das abgegebene Präparat darf nicht teurer sein als das verordnete. Und wenn doch? Dann... Mehr»

Grippe: Nur jeder zweite Ältere geimpft

Eine Auswertung der Knappschaft (KBS) zeigt: Immer weniger Senioren lassen sich gegen Grippe impfen. Innerhalb von zwei Jahren sei die Impfquote bei den... Mehr»