Tickermeldungen

Die Sache mit dem Totvolumen

Nun ist die Diskussion um das Totvolumen auch im abendlichen Fernsehprogramm angekommen. Bei Report München wird über möglicherweise verschwendeten Impfstoff... Mehr»

Urintest: Ergebnis in 15 Sekunden

In-vitro-Diagnostika für den Endverbraucher müssen leicht und verständlich anwendbar sein. Es darf keine Verletzungsgefahr bestehen und das Ergebnis muss... Mehr»

72-Jähriger wegen unerlaubter Herstellung von Krebsmittel vor Gericht

Ohne behördliche Genehmigung soll ein Molekularbiologe in Hamburg ein Krebsmedikament in großer Menge hergestellt haben. Zahlreiche Ärzte und Heilpraktiker... Mehr»

Debatte um Astrazeneca-Vakzin Impf-Berechtigte in NRW sagen Termine ab

Impf-Berechtigte in NRW sagen Termine ab

Wegen der öffentlichen Debatte um die Wirksamkeit des Corona-Impfstoffes von Astrazeneca haben einige Impfberechtigte in NRW ihre Termine platzen lassen. Einen... Mehr»

Mehr als 300.000 Lebensjahre Verlorene Lebenszeit durch Covid-19

Verlorene Lebenszeit durch Covid-19

Die Corona-Pandemie hat zahlreiche Leben gefordert. Forscher des Robert-Koch-Instituts und des Umweltbundesamtes haben nun ermittelt, wieviel Lebenszeit durch... Mehr»

Nach Debatte um geringere Wirksamkeit Spahn verteidigt AstraZeneca-Impfstoff

Äußerungen zur geringeren Wirksamkeit des Impfstoffs von AstraZeneca haben zu einer massiven Verunsicherung geführt. Teilweise werden Impftermine abgesagt.... Mehr»

EU: Weitere 300 Millionen Dosen von Moderna

Die EU-Kommission hat einen Vertrag über bis zu 300 Millionen weitere Impfstoffdosen des US-Herstellers Moderna ausgehandelt. Dies teilte Kommissionschefin... Mehr»

Beiersdorf streicht Prognose

Der Hamburger Kosmetik- und Konsumgüterkonzern Beiersdorf hat seine Finanzziele wegen der Corona-Pandemie gekippt. Mehr»

Spahn: Britische Virusmutation mit Anteil von über 22 Prozent

Viele Menschen hoffen auf eine Lockerung des Corona-Lockdowns. Bisher war aber unklar, wie stark sich die ansteckenderen Virusvarianten in Deutschland... Mehr»

Spahn rechnet mit Ansturm auf Apotheken

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) rechnet damit, dass es im Zusammenhang mit kostenlosen Schnelltests im März zu einem Ansturm auf die Apotheken kommen wird. Mehr»