Thema: Reimport
Artikel zum Thema
Reimporteur will Millionen investieren Kohlpharma erzielt 1 Milliarde Euro Umsatz
Kohlpharma hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatzrekord erwirtschaftet. Der saarländische Reimporteur knackte erstmals die Milliardenmarke. Mehr»
§ 73 Absatz 3 AMG Einzelimport auch ohne Genehmigung
Für einen Einzelimport nach § 73 Absatz 3 Arzneimittelgesetz (AMG) gelten verschiedene Vorgaben. Soll die Kasse die Kosten übernehmen, ist eine Genehmigung... Mehr»
Rahmenvertrag Importquote oder Rabatt: Was gilt?
Apotheken müssen die Importquote gemäß Rahmenvertrag einhalten, sonst droht ein Malus. Doch bei Rabattarzneimitteln spielt die Quote keine Rolle. Mehr»
Ware aus Österreich Vancomycin: Import wegen Engpass
Verschiedene Antibiotika sind von Lieferengpässen betroffen – ein Beispiel ist Vancomycin. Aufgrund einer Ausnahmegenehmigung darf Vancomycin CP 500 mg daher... Mehr»
Streit um Skonto Gutschrift: Reimporteur behält 70 Euro
Für eine schnelle Gutschrift nach einer Retoure kann ein Hersteller mitunter Skonto einbehalten. Das war auch beim Reimporteur Emra-Med der Fall, nachdem bei... Mehr»
Engpass bis Sommer Quetiapin: Praxen sollen Privatrezepte ausstellen
Quetiapin wird zur Behandlung von Schizophrenie und bipolaren Störungen angewendet. Doch Alternativen sind gefragt, denn derzeit sind 33 Präparate auf der... Mehr»
Revision eingelegt Lunapharm: Haftstrafe für Geschäftsführerin
Nach dem Medikamenten-Skandal um den Brandenburger Pharma-Großhändler Lunapharm ist die Geschäftsführerin des Unternehmens zu einer Haftstrafe von drei Jahren... Mehr»
Wegen Engpass Sondergenehmigung für Alprostadil aus Österreich
Prostavasin 20 μg (Alprostadil) Trockensubstanz zur Infusionsbereitung darf bis zum 28. Februar in österreichischer Aufmachung hierzulande in den Verkehr... Mehr»
65 statt 61 ml Amoxi/Clav: Weitere Charge mit falscher Kennzeichnung
Bereits im Dezember informierte Micro Labs über eine fehlerhafte Volumenangabe auf dem Flaschenetikett zur Rekonstitution von Amoxicillin/Clavulansäure Micro... Mehr»
Wegen Versorgungsmangel Nirsevimab: Teilmengenabgabe erlaubt
Für Nirsevimab-haltige Arzneimittel wurde im September ein Versorgungsmangel bekanntgegeben. Die Präparate sind nicht in allen Stärken und Packungsgrößen in... Mehr»
Medien zum Thema
- 1
- 2



















