Thema: Standespolitik

Artikel zum Thema

Fortbildungspunkte für PTA

Kammerfortbildungen waren für sächsische PTA bisher zwar inhaltlich sinnvoll. Aber erst vom kommenden Jahr an erhalten Nicht-Approbierte auch Fortbildungspunkte... Mehr»

Ärzte und Apotheker wollen besser kommunizieren

Die Standesvertretungen der Ärzte und Apotheker im Kammerbezirk Westfalen-Lippe haben ein gemeinsames Positionspapier verabschiedet. Im Fokus steht, wie die... Mehr»

ABDA-Grundsatzpapier E-Health ist kein Selbstzweck

E-Health ist kein Selbstzweck

Während das E-Health-Gesetz die letzten Schleifen der Gesetzgebung dreht und allenthalben über die Beteiligung der Apotheker am Medikationsplan gestritten wird,... Mehr»

Bundes-Apothekerordnung ABDA fordert Extrapunkte

ABDA fordert Extrapunkte

In Sachen Bundes-Apothekerordnung (BApO) hat die ABDA schon mehrere Stellungnahmen abgegeben. Weil das Bundesgesundheitsministerium (BMG) aber nicht zugehört,... Mehr»

Schmitz: ABDA muss Erfolge verschweigen

Von der mächtigen Apothekerlobby ist in Tageszeitungen regelmäßig zu lesen, wenn eine neue Bundesregierung wieder keine Apothekenketten zulässt. Die Apotheker... Mehr»

Kossendey-Koch: „Schlaf, ABDA, schlaf“

Wenige Tage nach ihrer letzten Botschaft an Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) zieht Videothekerin Ann-Katrin Kossendey-Koch nach: In einem neuen... Mehr»

Arzneimittelbewertung Hecken: Apotheker in den G-BA

Hecken: Apotheker in den G-BA

Ob sie in den Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) hinein wollen, wissen die Apotheker selbst nicht so recht. Der Vorsitzende des Gremiums, Josef Hecken, würde es... Mehr»

Und keiner dreht sich um

The Voice of Pharmacy geht wieder los. Und bei den Blind Auditions sind die Chancen für alle gleich: Egal ob Kassenarzt, Krankenhauslobbyist oder... Mehr»

Klämbt: Protest – da macht keiner mit

Für Bremens Kammerpräsident Dr. Richard Klämbt ist nach dem Deutschen Apothekertag (DAT) in Düsseldorf klar: Die Apotheker haben keinen guten Stand bei der... Mehr»

Apotheker wehren sich gegen Lauschangriff

Der Bundestag hat heute mit großer Mehrheit die umstrittene Vorratsdatenspeicherung beschlossen. Für Apotheker ist das besonders kritisch, da sie... Mehr»

Medien zum Thema