Thema: Lobby

Artikel zum Thema

Focus: Spahns Lobbyfirma

Als DocMorris/Celesio vor fünf Jahren das Thema Apothekenketten vor den Europäischen Gerichtshof (EuGH) gepeitscht hatten, kam auf Betreiben des Stuttgarter... Mehr»

Generikaverband wird aufgelöst

BPI, VFA, BAH, Pro Generika: Die Pharmalobby ist in Berlin gleich mit mehreren Verbänden vertreten. Weil sich die Branche regelmäßig über dieselben Probleme... Mehr»

Video-Spezial Kassenabschlag ABDA: Anzeigenflut gegen Kassen

ABDA: Anzeigenflut gegen Kassen

Mit einer flächendeckenden Aktion protestiert die ABDA bis zum 2. Dezember gegen die Haltung der Krankenkassen bei den Verhandlungen zum Kassenabschlag. In neun... Mehr»

ABDA: Protest im Nirwana

Die ABDA hat heute ihre Protestkampagne zum Kassenabschlag gestartet. Herzstück ist die Website haende-weg-von-unserer-apotheke.de. Dort findet der... Mehr»

Acht Beschwerden zu Pick-up

Im Kampf gegen Pick-up-Stellen will das Bundesgesundheitsministerium (BMG) Fakten sehen. Bisher konnten die Apotheker nicht konkret nachweisen, dass für... Mehr»

Nach dem Abbruch der Verhandlungen zum Kassenabschlag 2013 geht die ABDA jetzt an die Öffentlichkeit. Auf Anzeigen und im Internet wollen die Apotheker ab... Mehr»

Apotheker überfluten Kassen mit Zahlen

Die Proteste der Apotheker gegen die Krankenkassen nehmen immer kreativere Züge an. Eine Gruppe von Apothekern hat sich im Internet die Aktion „Zahlen für die... Mehr»

Knapp 15.000 Unterschriften für Steffens

Apotheker und ihre Mitarbeiter haben in Nordrhein-Westfalen ihr Forderung nach einer gerechten Honorierung untermauert: Rund 14.800 Unterschriften sind an... Mehr»

Medien zum Thema