Thema: Gesundheitspolitik

Artikel zum Thema

Beim zweiten Treffen haben sich die Teilnehmer des Jour fixe zu Lieferengpässen auf die angekündigte Wirkstoffliste verständigt. Diese wurde jetzt – drei Monate... Mehr»

Die Koalition ringt noch um das Rx-Versandverbot. Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) ist fest entschlossen, hat im Kabinett aber noch nicht alle... Mehr»

Seit einem Monat mischt der neue SPD-Kanzlerkandidat und designierte Parteichef Martin Schulz die innenpolitische Landschaft auf. In den Umfragen hat er die... Mehr»

Die FDP kämpft um ihre politische Zukunft. Verpassen die Liberalen im Herbst den Wiedereinzug in den Bundestag, sieht es düster aus. Zuvor steht im Mai die... Mehr»

Steine statt Brot: Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml (CSU) lehnt den SPD-Kompromissvorschlag zu Rx-Boni ab und fordert die Sozialdemokraten auf, auf... Mehr»

Wenn die Argumente der Apotheker nicht überzeugen, dann vielleicht die der Angestellten? Mit einem Brief an die Bundestagsfraktionen von SPD und Bündnis 90/Die... Mehr»

Internationales Deutschlandforum Merkel: Gesundheit hat allergrößte Bedeutung

Normalerweise mischt sich Bundeskanzlerin Angela Merkel nicht in die Gesundheitspolitik ein. Weil aber 120 internationale Experten im Bundeskanzleramt im Rahmen... Mehr»

Heil- und Hilfsmittelversorgung Bundestag verbietet Hilfsmittel-Dumping

Patienten haben künftig ein Recht auf bessere Qualität bei Hilfsmitteln wie Windeln, Kompressionsstrümpfen, Schuheinlagen, Prothesen, Hörgeräten oder... Mehr»

Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml (CSU) warnt vor der Ausbreitung von Keuchhusten und rät zur Impfung. In Bayern seien in diesem Jahr bereits 325... Mehr»

In seinem jüngsten Werkstattgespräch hat sich der Siegener CDU-Bundestagsabgeordnete Volkmar Klein mit Apothekern getroffen, um über das EuGH-Urteil zur... Mehr»

Medien zum Thema