Thema: Ärzte
Artikel zum Thema
Vier Tage lang beraten die Mediziner über Themen, die ihnen unter den Nägeln brennen. Sie stören sich vor allem an zu viel Regulierung.... Mehr»
Einen Tag vor dem Deutschen Ärztetag hat Dr. Andreas Gassen, Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), an seine Kollegen appelliert, in der gemeinsamen... Mehr»
Der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Dr. Andreas Gassen, hat in der Vertreterversammlung alle Anschuldigungen aus den Reihen der KVen... Mehr»
Nur gut jeder dritte Deutsche fühlt sich von seinem Arzt angemessen über Chancen, Risiken oder Behandlungsalternativen aufgeklärt. Das zeigt der „Meinungspuls... Mehr»
Ärzte-Lobby Hausärzte: Kritik an KBV & Co.
Die Verbandsspitzen der Kassenärzte stecken in einer tiefen Krise. Jeder kämpft gegen jeden. Es geht um Macht und Einfluss. Im Vorfeld des Deutschen Ärztetags... Mehr»
Versorgungsstärkungsgesetz Zugeständnisse für Ärzte
Gesundheitspolitiker der Koalition haben sich auf erste Änderungen am GKV-Versorgungsstärkungsgesetz (GKV-VSG) von Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe... Mehr»
Ersatzkassen Rabattstütze für Aut-idem-Liste
Die Aut-idem-Liste hat den Apothekern einigen Ärger eingehandelt: Neben einem weiteren Retaxgrund brachte das Austauschverbot in der Praxis zusätzlichen Aufwand... Mehr»
Der Vorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Dr. Andreas Gassen, hat den Vorwurf zurückgewiesen, beim Aufbau einer Abrechnungskonkurrenz zu den... Mehr»
Transplantationsmedizin Organspende-Skandal: Freispruch für Arzt
Im Prozess um den Organspende-Skandal an der Uniklinik Göttingen ist der angeklagte Arzt am Mittwoch freigesprochen worden. Das Landgericht Göttingen sah die... Mehr»
Tarifeinheitsgesetz Marburger Bund mobilisiert
Der Marburger Bund (MB) hat seine Kampagne zum Tarifeinheitsgesetz ausgeweitet. Auf einer Pressekonferenz und in einem Zeitungsinserat forderte die Gewerkschaft... Mehr»
Medien zum Thema
- 1
- 2




















