Thema: Studien

Artikel zum Thema

Die mutmaßlich gefälschten Studien des indischen Forschungsunternehmens GVK Biosciences könnten mehr Generika die Zulassung kosten als bislang gedacht: Das... Mehr»

Jeden Tag erklären Apotheker ihren Patienten Generika und Rabattverträge mit ungefähr denselben Worten: Das ist genau dasselbe. Auch wenn die Kunden skeptisch... Mehr»

Mehr als hundert Generika droht womöglich der Entzug ihrer Zulassung. Hintergrund sind offenbar gefälschte Bioäquivalenzstudien des indischen Dienstleisters GVK... Mehr»

Arzneimittelprobleme gelten als einer der Hauptgründe für Krankenhauseinweisungen. Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) startet jetzt... Mehr»

Metformin lässt sich auch gegen Tuberkulose einsetzen. Mit dem Antidiabetikum wird die Immunabwehr nach einer Infektion durch den Erreger deutlich verbessert,... Mehr»

In den USA ist ein Test eines neuen Ebola-Impfstoffes an Menschen vielversprechend angelaufen. Dies teilten die an der Studie beteiligten Forscher mit. Die 20... Mehr»

Das als Kuschelhormon bekannte Oxytocin kann einer Studie zufolge auch bei der Bewältigung von Ängsten helfen. Ein Team unter Federführung des Bonner... Mehr»

Erstmals haben Forscher des Hamburger Universitätsklinikums (UKE) mit der Erprobung eines Ebola-Impfstoffes an Menschen in Deutschland begonnen. Der von der... Mehr»

Für eine bundesweite Langzeit-Studie zu chronischen Krankheiten werden in den kommenden Jahren 200.000 Männer und Frauen untersucht und befragt.... Mehr»

Seit zwei Wochen herrscht Ratlosigkeit unter Verbrauchern, Ärzten und Apothekern: In einer vorab im Spiegel veröffentlichten Übersichtsarbeit von Professor Dr.... Mehr»

Medien zum Thema