Thema: Pflege

Artikel zum Thema

Laumann fordert einheitliche Ausbildung

Der Patienten- und Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung, Karl-Josef Laumann (CDU), möchte mit einer Reform der Pflegeausbildung dem Fachkräftemangel... Mehr»

Gröhe fordert mehr Vollzeit-Pfleger

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) sagt dem Mangel an Altenpflegern den Kampf an: Reserven gebe es etwa bei unfreiwillig teilzeitbeschäftigten... Mehr»

Pflegekräfte aus Fernost

Zurzeit gibt es bundesweit etwa 2,4 Millionen pflegebedürftige Menschen, 2030 sollen es bereits 3,4 Millionen sein. Seniorenheime benötigen dringend... Mehr»

In der Altenpflege droht nach Einschätzung der Bundesagentur für Arbeit (BA) ein verschärfter Fachkräftemangel. „Es gibt derzeit einen gravierenden bundesweiten... Mehr»

Spahn: Kinderlose müssen mehr zahlen

Der CDU-Gesundheitspolitiker Jens Spahn fordert, in der Pflegeversicherung die Beiträge von Kinderlosen noch weiter anzuheben. Mit den zusätzlichen Einnahmen... Mehr»

Gröhe: Pflegereform 2015

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) will die Situation in der Altenpflege in Deutschland rasch verbessern. „Wir wollen am 1. Januar 2015... Mehr»

Spahn und Mattheis wollen weniger Bestnoten

Der Pflege-TÜV in Deutschland kommt kurz nach einer Reform erneut auf den Prüfstand. Politiker pochen auf echte Verbesserungen bei der seit Jahren in der Kritik... Mehr»

Medien zum Thema