Thema: Warenwirtschaft/EDV
Artikel zum Thema
Jahresstart im Backoffice „Wir sind in einem ständigen Optimierungsprozess“
Neue Preislisten, Hilfsmittelkataloge und Rabattverträge: Zum Jahresbeginn steht im Backoffice einiges an. Der Start ins neue Geschäftsjahr bietet aber nicht... Mehr»
Antworten werden nicht übermittelt Gedisa-App: Apotheker kritisiert Chatprobleme
Im digitalen Zeitalter geht es vor allem um Schnelligkeit. Deshalb entschloss sich Dr. Rashad Al-Mwalad für seine Zoeppritz-Apotheke in Heidenheim Anfang des... Mehr»
E-Rezept und CardLink Service.Health erhält Millioneninvest
Erst das E-Rezept, dann CardLink: Die Berlin IT-Firma Service.health zählt zu den Pionieren der digitalen Gesundheitsinfrastruktur in Deutschland. Jetzt hat das... Mehr»
Freitextverordnung Chaos bei E-Rezepten vom Zahnarzt
Seit dem 1. Oktober gilt für Zahnarztpraxen die neue E-Rezept-Version. Demnach sind nicht nur Ärzt:innen, sondern auch Zahnärzt:innen verpflichtet, beim... Mehr»
Von 12 bis 13 Uhr Akquinet: TI-Gatway-Zugang gestört
Beim TI-Gateway des Anbieters Akquinet gab es heute Mittag Probleme. Gegen 13 Uhr meldete die Gematik Entwarnung. Mehr»
Versteckte Potenziale erkennen Jahresende im Backoffice: Prüfen, evaluieren, anpassen
Das Jahr biegt langsam aber sicher auf die Zielgeraden ein und im bevorstehenden Dezember geht es in vielen Apotheken traditionell drunter und drüber. Ein guter... Mehr»
Auch Kammer hat Probleme Chaos bei HBA: Medisign verweist an Konkurrenz
Die Apothekerkammer Berlin berichtet aktuell von technischen Problemen bei Medisign. Die Apotheken kämpfen schon seit einigen Wochen mit dem Ausbleiben von neu... Mehr»
Alle Störungen behoben E-Rezept-Chaos: Erst TI, dann App und eGK
Die Gematik hat am Mittag eine Störung bei der Verbindung zur Telematikinfrastruktur (TI) über das TI-Gateway des Anbieters Arvato Systems gemeldet. Später gab... Mehr»
System läuft wieder E-Rezept: Störung beim Abruf
Apotheken konnten am frühen Morgen vereinzelt nicht auf E-Rezepte zugreifen. Es gebe eine Störung beim Abruf, so ADG in einem Warnhinweis in der... Mehr»
Patienten oft uninformiert ePA: „Viele ratlose Gesichter“
Viele Menschen sind dem Eindruck der Berliner Hausärztin Sandra Blumenthal zufolge schlecht über die neue E-Patientenakte (ePA) informiert. Häufig wüssten... Mehr»
Medien zum Thema
- 1
- 2




















