Thema: OTC
Artikel zum Thema
Dachmarken Kein „Fenistil“ gegen Herpes
Möglichst viele Treffer in der Sichtwahl, als Regalblock oder quer durch die Indikationen: Das ist das, wovon die Marketingabteilung so manches... Mehr»
Neuraxpharm ZNS: Geld verdienen in der Nische
Für Neuraxpharm spielen Rabattverträge eine wichtige Rolle. Jetzt will sich das mittelständische Generikaunternehmen aus Langenfeld auch mit OTC-Marken einen... Mehr»
Ginkgo-Präparate Neuraxpharm geht in die Sichtwahl
Bei Ginkgo-Präparaten aus der Apotheke gibt es eine klare Verteilung: Tebonin von Dr. Willmar Schwabe beherrscht den Markt vor Gingium (Hexal), Ginkobil... Mehr»
Video-Spezial Naturkosmetik Weleda sucht Arzneimittel-Strategie
Bodylotion, Duschgel oder Shampoo – die Hälfte des Umsatzes im Bereich Naturkosmetik macht Weleda im Mass Market. Auf Apotheken entfällt ein Viertel der 227... Mehr»
Homöopathie DHU kämpft für Promi-Werbung
Die Deutsche Homöopathie-Union (DHU) will nicht auf prominente Werbegesichter verzichten. Das Karlsruher Unternehmen setzt in seiner neuen Kampagne „Homöopathie... Mehr»
Phytohersteller Weleda kämpft sich ins Plus
Nach herben Verlusten hat sich Weleda im vergangenen Jahr aus der Krise manövriert. Der Naturkosmetik- und Arzneimittelhersteller erwirtschaftete einen Gewinn... Mehr»
Vagisan-Werbung Verlage lassen Dr. Wolff abblitzen
Der Arzneimittel- und Kosmetikhersteller Dr. Wolff (Alpecin, Plantur, Linola) stößt mit seinen Werbeanzeigen für die Feuchtcreme Vagisan bei mehreren... Mehr»
Wala/Hauschka Glamour für Naturkosmetik
Inspiriert von der anthroposophischen Lehre machte sich Dr. Rudolf Hauschka 1935 selbstständig: Im Firmennamen verankerte der Chemiker die wesentlichen... Mehr»
Versandhandel Großpackungen bei ebay
Apothekenpflichtige Arzneimittel finden immer wieder einen Platz bei ebay. Private Händler bieten über das Internet-Auktionshaus unerlaubt Insuline,... Mehr»
Pharmakonzerne Valeant kauft Bausch & Lomb
Bausch & Lomb ist verkauft. Der US-Pharmakonzern Valeant hat den Kontaktlinsen- und Pharmakonzern für 8,7 Milliarden US-Dollar (etwa 6,7 Milliarden Euro) vom... Mehr»





















