Thema: Kooperation/Franchise

Artikel zum Thema

Vivesco hadert mit Dedendo

Der Lieferdienst Dedendo steht offenbar vor dem Aus. Die teilnehmenden Vivesco-Apotheken wurden von der Systemzentrale informiert, dass man sich mit der... Mehr»

Apothekenkooperationen Vivesco-Geschäftsführer geht

Vivesco-Geschäftsführer geht

Beim Großhändler Alliance Healthcare gibt es erneut einen prominenten Abgang: Nach Informationen von APOTHEKE ADHOC ist Vivesco-Geschäftsführer Thomas Hofmann... Mehr»

Lloyds-Apotheke startet in Hamburg

Nach DocMorris hatte sich Celesio in Deutschland lange mit einem neuen Franchisekonzept zurückgehalten. Als vor knapp einem Jahr die erste Lloyds-Apotheke in... Mehr»

Apotheken-Franchise easy kassiert am Fließband

Die Offizin der easy-Apotheken ähnelt eher Drogeriemärkten als klassischen Apotheken. Im Freiwahl-Labyrinth sollen die Kunden ungestört shoppen, am HV-Tisch... Mehr»

Lloyds: Ingolstadt und Poppenbüttel

Rund ein Jahr lang haben die Vorbereitungen gedauert, jetzt ist es soweit: Ende Oktober eröffnen die ersten beiden Lloyds-Apotheken in Deutschland. Wie ... Mehr»

Einkaufskonditionen DISQ: Sanacorp sticht Noweda

Als einziger Großhändler in Deutschland hat die Noweda keine eigene Kooperation für die Kunden. Das Apotheken-A reicht allemal, findet Firmenchef Wilfried... Mehr»

Ordermed beugt sich MVDA

Ordermed hat mit der Kooperation mit den britischen Onlineärzten DrEd nicht nur die Politik, sondern auch seine Partner verärgert. Der Marketing Verein... Mehr»

Apothekenkooperationen Bahrs Bruder spricht bei Elac

Bahrs Bruder spricht bei Elac

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) wird sich nach der Wahlschlappe der Liberalen einen neuen Job suchen müssen. Ob der gelernte Bankkaufmann in die... Mehr»

Apothekenkooperationen Alphega beschnuppert Vivesco

Alphega beschnuppert Vivesco

Nach der Übernahme eines Unternehmens folgt meist ein einheitlicher Markenauftritt. Bei Alliance Healthcare Deutschland ist dieser Prozess nahezu abgeschlossen.... Mehr»

MVDA: Enttäuscht von 2030

Die ABDA will bis 2030 ein neues Leitbild umgesetzt haben. Auf dem Deutschen Apothekertag (DAT) in Düsseldorf wurde mit der Basis und Delegierten über die... Mehr»

Medien zum Thema